Aluminium am 09.07.2008 um 10:29 Uhr
Das frag ich mich immer wenn ich an der Eistruhe vorbeigehe, warum gibt es das "Dreistreifeneis" von Fürst-Pückler jeweils in Schoko und Vanille auch als einzelne Sorte im 1L-Behälter, Erdbeer allerdings nicht? Das wäre nämlich mein Favorit!

weil die meisten wohl schoko und vanille mögen....das würde sich für den hersteller nicht lohnen
Das ist natuerlich pure Gehaessigkeit der Hersteller. Weil 90% der Kunden Erdbeere lieber moegen, Erdbeere gerade aber am teuersten herzustellen ist, wird es nur in der Kombination verkauft. Ja, vielmehr fallen Schokolade und Vanille bei der Produktion von Erdbeere quasi als Abfallprodukte an (auf einen Liter Erdbeere kommen je anderthalb Liter Schoko und Vanille). Weil Fuerst Pueckler, damals ein bekannter Hobby-Eishersteller, das als stoerend empfand, hat er seinen Kombination erfinden muessen, denn so grosse Mengen Schokolade und Vanille haette er einzeln nicht verkaufen koennen.
Danke für meinen ersten Lacher des Tages.LG pacole1

Da rufst Du am besten beim Erzeuger an und fragst mal nach. Steht eh immer eine Verbrauchernummer auf der Packung!

damit das dreigeteilte überhaupt noch gekauft wird schätz ich... so biste ja gezwungen wenn du erdbeer wills die beiden anderen mitzunehmen...
Fürst-Pückler-Eis ist immer "Dreistreifeneis".
Zusätzlich gibt es Schoko und Vanille und zahlreiche andere Sorten - aber davon heißt keins Fürst-Pückler-Eis (jedenfalls dürfte das nicht so sein), auch nicht Schoko oder Vanille.
Daß es Erdbeer nicht "solo" gibt, liegt vermutlich an der mangelnden Nachfrage. Das wollen einfach zu wenige.

Bei uns gibt es auch separates Erdbeereis. K.A. ob das jetzt 1 ltr. Becher sind, aber extra Erdbeere gibts!

Das frage ich mich auch immer. Mein Favorit ist ebenfalls Erdbeer! :-)

Kannst auch dein eigenes machen, dann packst du di Zutaten rein du du gerne magst: http://www.chefkoch.de/rezepte/488211142953705/Fuerst-Pueckler-Eis.html

Sonst würde es nicht Fürst Pückler Eis sein,sondern einen anderen Namen haben zB.Schoko Vanille.

Erdbeereis gibt es bei uns im 1l Behälter von Sanobub,früher von Cassie, und von Mibell.

Das ist eben das Prinzip von Fürst-Pückler-Eis: die Kombination dieser drei Geschmacksrichtungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrst-P%C3%BCckler-Eis
Erdbeereis gibt es doch auch extra zu kaufen.