Frage von Traeumer300, 30

Warum gibt es beim Dürkheimer Wurstmarkt keinen Handy-Empfang?

Letzten Samstag besuchte ich in BadDürkheim den Wurstmarkt. Darin kann ich in der Menschenmasse nicht ins Internet rein, und konnte auch niemanden telefonisch oder per What's-App erreichen.

Wie kann es sein, daß es bei einem Weinfest in der Menschenmenge keinen Handy-Empfang gibt? Warum zum Teufel?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 9

Entweder befindest du dich in einem Funkloch oder dein Netz ist überlastet. Bei Veranstaltungen mit vielen Menschen tritt schnell eine Netzüberlastung ein. Zusätzliche Netzkapazitäten (zB durch Zusatzmasten) sind  teuer.

Antwort
von Midgarden, 21

Weil man das Fest genießen soll und nicht daddeln ;-)

Funkloch oder zuviele Handys online

Antwort
von HuaweiExperte, 14

Entwedern ein stör Signal oder zu viele handys online

Antwort
von BFofDixiklo21, 4

Ich als  Toiletten Polizei kann dir sagen  dass der Empfang bei mir 1A auf dem Wurstmarkt war. Du musst nur raus von den Menschenmassen und am Rand ist das Netz umso besser (spreche aus Erfahrung)

Antwort
von emib5, 9

Das Handynetz ist wegen der vielen Menschn mit Handys überlastet. Wenn kein Wurstmarkt ist, hast Du da wahrscheinlich einen sehr guten Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community