bafti14 am 24.04.2008 um 10:01 Uhr
Wäre es nicht besser auch Daumen runter oder Daumen quer,um eine komplette Bewertung abzugeben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
vielleicht könnte man noch einen Doppeldaumen einführen so kann man gute und noch bessere Antworten Kennzeichnen.

gääääähhhhhhhhn.........

Schau doch mal in die FAQ!
Dort ist es ausführlich erklärt.
Im Forum gibt's auch etliche Beiträge zum Thema.
bafti14 am 24. April 2008 10:24 Sorry die Hand war schneller als der Kopf werde in Zukunft besser erst Nachdenken und mich Schlau machen.

weil positive Kritik einfach besser ist !
Miesmacher, Besserwisser und Klugscheisser gibts doch schon mehr als genug
MarcSu am 24. April 2008 11:00 Gaaaaaaaaaaaaaaaanz großer DH !
das ist doch eigentlich erst kürzlich diskutiert worden. Da hieß es, es hätte den Daumen runter gegeben und der wäre abgeschafft worden auf Wunsch der Community.

Weil manche Antworten wirklich völlig idiotisch sind (und oft von denselben Usern kommen...vielleicht bringt das einen Lern-Erfolg).

...Daumen runter abgeschafft wurden und das ist auch gut so!
ImGampi am 24. April 2008 10:05 Hallo Hexli...

Wäre manchmal für offensichtlich falsche Antworten sinnvoll und ist auch bei allen Daumensystemen überall im Web üblich. Daumen quer wäre dagegen sinnfrei.
geheim am 24. April 2008 14:45 na, Daumen quer wäre vielleicht angebracht, wenn 20 Leute dasselbe schreiben

ich gelesen habe, daß mit dem Daumen runter viel Blödsinn gemacht worden ist.

Es viele Nerven, Mails, Kommentare etc. gekostet hat, den seinerzeit hier möglichen DR abzuschaffen.
ImGampi am 24. April 2008 10:05 Guten Tag, Heeeschen...

... Daumen runter abgeschafft wurde!

um persönliche Aversionen nicht zu Lasten des Users auszutragen..ganz einfach

Wir sind alle sehr froh, dass der "Daumjen runter" abgeschafft wurde...

Hab die Zeiten von DR nicht erlebt, aber kann mir vorstellen, dass es viele gab (vor allem Punktejäger), die das natürlich missbraucht haben.
Ein bisschen schade ist es dennoch, denn ich sehe es hier öfter, dass bestimmte Antworten viele DHs bekommen haben, obwohl sie keinen Rat liefern oder sogar falsch sind. Und was macht man dagegen...?
geheim am 24. April 2008 14:44 einen Kommentar schreiben, dass das so nicht stimmt (wenn du davon überzeugt bist, dass es eben falsch ist)
Raccoon am 24. April 2008 15:20 Eben, aber mehr geht halt leider nicht. Die DH sollen ja eigentlich dazu dienen, gute bzw. richtige Antworten hervorzuheben. Dadurch, dass dann aber auch falsche Antworten DHs bekommen, kann jemand, der diese Frage später durch die Suche findet, nichts mehr mit dem Ganzen anfangen. Und der ein oder andere Gag ist ja ok und Kommentare lassen sich auch nicht immer vermeiden - aber beides sollte eben nicht (bei einer ernstgemeinten Frage) an Platz 1 der Antworten stehen.
geheim am 24. April 2008 16:47 da hast du Recht... oft sind die witzigen Antworten weit an der Spitze, während die richtigen und hilfreichen Antworten vor sich hindümpeln...:-(

man sonst immer nur die guten und nich den schwachsin bewerten kann

man doofe antworten auch bewerten sollte!