Frage von LessThanThree, 5

Warum gibt es bei uns keine Pumas - Luchse gibts doch auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmklvw, 4

Da ist Noah dran schuld. Er hat damals die Pumas über Bord geschmissen, weil sie die gesamte Arche dichtgestunken haben. Dadurch konnten sich Pumas nicht in unseren Breitengraden ansiedeln.

Antwort
von Mietzie, 3

Bei der Entstehung der Arten spielt räumliche Trennung eine große Rolle. Bei uns haben sich Luchse entwickelt und in Nordamerika eben Pumas. Bei uns gibt es Murmeltiere und in Nordamerika Präriehunden. uws.

Siehe auch -> Evolution

Kommentar von LessThanThree ,

In Nordamerika gibt es auch massig Murmeltiere

Kommentar von Mietzie ,

ok, schlechtes Beispiel. In Nordamerika gibt es Bisons und bei uns gab es Wisente.

Antwort
von Fairy21, 3

Weil das hier der Lebensraum für Luchse ist/ sie hier ihren Lebensraum haben, aber Pumas nicht.

Antwort
von sgn18blk, 3

Um Deine Frage ganz einfach zu beantworten.

Wer sich anpasst, lebt länger.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4re_Anpassung

Antwort
von hydrahydra, 1

Die leben hier nunmal nicht.

Antwort
von Doomlegend, 1

Klima

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten