Warum gibt es bei Männer, die zusammen arbeiten weniger Streß als Frauen, die nur mit Frauen zusammenarbeiten - also Berufe wo praktisch nur Frauen arbeiten?
Wenn Freundinnen von mir erzählen, wie die sich oft (aber nicht immer) bei der Arbeit (in einer Apotheke, wo nur Frauen arbieten) "bekriegen" und was da so alles abgeht, dann kann ich nur staunen ! Von Freunden und von meinem Beruf, weiß ich,daß in reinen Männerdomänen relativ reibungsarm zusammengearbeitet wird.
Warum ist das so ?

Das ist nicht wahr.....Männer können echte Waschweiber sein und noch einen Zacken schlimmer!!!!!

weil frauen frauen sind. die sogenannte stutenbissigkeit. liegt wohl am doppel-x-chromosom u ist logisch ned zu erklären, grins
Yanni am 13. April 2009 15:06 haha DH

weil frauen sich untereinander (außer mit den freundinnen) meist bekriegen, wenn sie in konkurrenzsituationen sind... man muss ner frau nur zuschaun, wenn sie germanys next topmodell oder so schaut... Oo
PWNED1337 am 3. Juni 2009 02:08 GENAU!

Das muss an der klaren Sprache von Männern liegen,
da gibt es einfach keine Missverständnisse.
moewie am 13. April 2009 12:21 ich lach micht tot, Männer sich klar ausdrücken????
Buchfink am 13. April 2009 12:22
tinchen44 am 13. April 2009 12:22 Meine Theorie ist ja, dass Männer grundsätzlich keine Sätze mit mehr als zwei Worten bilden, wobei die Worte selber nicht mehr als zwei Silben haben dürfen. Deshalb so klar und verständlich.
Buchfink am 13. April 2009 12:24 Um dieses Vorurteil zu widerlegen, bist Du herzlich dazu eingeladen meine Antworten und die Fülle der Wörter (oftmals sogar viersilbig) zu betrachten.
http://www.gutefrage.net/nutzer/Buchfink/antworten/neue/1
Außerdem:
HÄH?
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif
DonBrush am 13. April 2009 12:25 Meine Theorie ist, dass Frauen, die klare und unmissverständliche Sätze hören, immer ihre eigenen Gefühle, Stimmung und Meinung hineininterpretieren. Warum auch immer ;)
PWNED1337 am 3. Juni 2009 02:08 Das widerlege ich mit diesem Satz ; )

Frauen zicken immer rum. Frauen können dadurch auch besser mit Männer arbeiten.Ich finde auch, dass sich Männer besser verstehen

ich habe mal eine Zeitlang nur mit Männern zusammengearbeitet, es wurde sooooooooooviel getratscht wie ich vorher und nachher nicht wieder erlebt habe
Am besten ist es, wenn Männer und Frauen zusammen arbeiten.
Das erhöht den Konkurrenzdruck unter den Männern und unterdrückt den Zickenkrieg bei den Frauen.

Du hast ja keine Ahnung wie es bei Freunden von mir zugeht (mehrere Anklagen innerhalb der Firma)

Männer machen keinen Zickenkrieg!! Und Männer können von Frauen besser manpuliert werden...sicher mal wen sie hübsch ist!

Männer sind direkter und nicht so Intrigant und reden auch nicht soviel hinterm Rücken. Meine Meinung ist das Dies in unseren Genen liegt, da die meisten Frauen körperlich schwächer sind als Männer und sich seit Lebzeiten anders zur Wehr setzen mussten. Männer haben Probleme einfach mit der Keule erledigt.
PWNED1337 am 3. Juni 2009 02:10 edit: und Frauen ihre Ex-Männer mit Gift hehe

Wenn wir Ehrlich sind, es ist so. Ich möchte zB. nicht wissen wie es aussehen würde wenn alle Soldaten Frauen wären. ;o)

die frage habe ich mir schon hunderte male gestellt, und komme immer wieder zur gleichen antwort. es ist einfach so, wiel sicjh männer alles an den kopf knallen können, und keiner ist eingeschnappt. bei us frauen ist das genau umgekehrt, sag einmal was falsches, dann geht das gezicke los...aber da sind wir halt so. das muss auch ich als frau zugeben:(

kann ich nicht bestätigen sind größtenleils nur Männer auf der Arbeit

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und bei uns ist das nicht so. Vielleicht ist das nur im Betrieb deiner Freundin so und in einigen anderen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Männer genau so tratschen wie Frauen.

Ich glaube Männer regeln das mit Fäusten (Drohungen) und Frauen mit Worten (Beschimpfungen, Lästereien).^^ Gilt aber sicher nicht für alle. :)
genau :-)
Hast Du BELLA64 in letzter Zeit mal gesehen, die hat vielleicht zugenommen.....
Na klar, das liegt an dem Eisen in meinem Knie....aber das ist gut zum Treten, wirkt wie ein Huf...mal testen????
Ähm..... habe leider keine Zeit, muss Essen machen.