Warum gibt es bei keinem Game eine Moschee? Also Kirche und Kathedrale hab ich schon in paar Games gesehen aber nie eine Moschee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab ich schon in ein paar Spielen gesehen. Assassin's Creed Revelations zum Beispiel. 

Aber ansonsten sind halt nunmal die meisten Entwicklerstudios in Europa und den USA und produzieren natürlich auch größtenteils eurozentrische Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal Anno gezockt? Da kannst du im Orient sogar eine Moschee bauen. Musst du sogar, um die Bedürfnisse deiner Bevölkerung zu stillen, damit diese aufsteigen können.
Und bei Spielen wie GTA ist es so, dass die Handlung eh an Orten stattfindet, an denen wenig bis gar keine Muslime, also auch keine Moschee, leben.

Bei WhatsApp haben die ja jetzt religiöse Symbole eingefügt. Halbmond, Moschee, sogar die Kaaba ist dabei. Naja das ist jetzt kein Spiel aber immer noch ein Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cs go dust ist doch bei ne moschee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal dass Muslime sich dann beleidigt fühlen würden. Schaut man z.b. mal die älteste Version von The Legend of Zelda Ocarina of Time an, dann wird man bemerken das die Gerudo einen Halbmond mit Stern als Symbol hatten, und im Feuertempel war Azan (Gebetsruf) zu hören. Muslime fühlten sich beleidigt und es wurde beides geändert. Ich denke also dass es stark religiöse Hintergründe hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey R007C,

welche Spiele meinst du genau? Weitesgehend geprägt sind Spiele wie "Assasins Creed" & Co mit Kirchen bzw. Kathedralen aber auch bei Assasins Creed gibt es Moscheen.

Der naheliegenste Grund ist meines Erachtens nach, dass die Entwicklerstudios von beispielsweise GTA (Rockstar), Assasins Creed (Ubisoft) & Co ihren Hauptsitz in Europa beziehungsweise Amerika haben, sodass sie sich größtenteils an die dort am größten ausgeprägte Religion orientieren. Entwicklerstudios aus Asien & Afrika könnte ich Dir nun keine genauen nennen, zumal deren entwickelte Spiele meist nicht so groß herauskommen, wie die von den jetzigen Firmen. Sicherlich wird es in den Entwicklerstudios öfters Moscheen geben, als Kathedralen.

Es ist schwer aus deiner Frage herauszuschließen, welche Art von Spielen du meinst, wenn du eine andere Art von Spielen meinst, antworte mir doch mit einem Beispiel!

~Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du noch nie Assassins Creed gespielt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R007C
24.05.2016, 15:24

Doch aber nur 10 min ^^ dann wurde es mir langwellig

0

Age of Empires 2 und 3, Call of Duty 2 und 4, das gibts schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
24.05.2016, 19:12

Anno 1404,.... auch.

0