Frage von Katzenpfote73, 89

Warum gibt es bei der EM kein Spiel mehr um den dritten Platz?

Antwort
von kevin1905, 17

Weil es ein nutzloses Spiel ist.

Wer verliert scheidet aus, so funktioniert KO-System.

Ob ich dann am Ende ein weiteres Spiel (mit Verletzungsrisiko) machen muss um eine wertlose Bronze-Medaille zu bekommen, sehe ich als reine Zeitverschwendung und Geldmacherei seitens der Veranstalter.

Antwort
von kim294, 44

Ich denke, unsere Jungs sind heilfroh, dass sie nicht noch zu so einem im Grunde unwichtigen Spiel antreten müssen. Klar könnte man dann auch mal Weigel, Tah und den beiden Torhütern Einsatzzeit geben, aber alle anderen sind sicher froh, dass sie nun endlich Urlaub machen können... OK, außer Poldi, der nun keine Selfies von sich bei der Nationalmannschaft mehr machen kann.

Antwort
von Flintsch, 56

1980 gab es das letzte Mal ein Spiel um Platz 3 (Tschechoslowakei gegen Italien 9:8 im Elfmeterschießen). Warum es seither kein Spiel um Platz 3 mehr gibt, hat die UEFA bis heute nicht begründet. Vermutet wird als Grund der enge Zeitplan des Turniers und das Desinteresse der beteiligten Mannschaften.

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Ich finde es ja nur komisch, dass man die Mannschaften dabei fragt. Letztendlich entscheiden doch eigentlich immer die Sponsoren und Geldgeber, und die hätten wohl ein sehr großes Interesse daran -> ein Spiel mehr -> höhere Werbeeinnahmen -> mehr Geld ... ?

Kommentar von Flintsch ,

Aus deren Sicht wäre so ein Spiel wirtschaftlich interessant. Aber wie würden die Zuschauer das sehen, wenn sie 1,5 Stunden ein Spiel beobachten, an dem die meisten Spieler nicht interessiert sind? Da wären Langeweile und Desinteresse schnell vorhanden und die Spiele somit als Werbeträger uninteressant.

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Das gib es schon seit über 30 Jahren nicht mehr - und man sollte es auch bei der W M abschaffen.

Die Spieler haben kein Interesse mehr und die Trainer auch nicht. Da hast Du dann vielleicht fast komplette Ersatzmannschaften auf dem Platz. Alles spielt was vorher nicht durfte. 

Besonders sinnvoll ist das jedenfalls nicht. 

Übrigens hält sich auch das Zuschauerinteresse in Grenzen. Und selbst für die Sponsoren ist es ein wenig interessantes Verliererduell - die wollen mit Siegern glänzen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von torjmaschine, 24

Weil das nichts bringt. Wenn man im Halbfinale ausscheidet ist das schon bitter genug. Wenn man dann aber noch das Spiel um Platz 3 verliert fühlen die Spieler sich total schlecht.

Antwort
von Rolf42, 38

Das gab es zuletzt 1980.

Warum es danach abgeschafft wurde, weiß ich auch nicht.

Antwort
von junigloeckchen, 16

weil keinen dieses Spiel interessiert

Antwort
von metalhead998, 34

Weil den sowieso keiner will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten