Warum gibt es bei der EM auf einmal auch ein 1/8 Finale?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weil man von 16 Mannschaften auf 24 teilnehmende Mannschaften hoch gestuft hat. Der Grund sind die Fernsehrecht und man will viel Geld damit machen - je mehr Teilnehmer umso mehr Zuschauer -. Das 1/8 Finale gibt es weil es bei dieser Anzahl von Teilnehmern ja nicht anders geht. (sonst würden 24:2 bleiben 12 .........dann 12:2 bleiben 6 ...... 6:2 bleiben 3  ...und nu? Finale zu dritt?)

Meines Erachtens wird die EM jetzt nicht besser, da sich ja Exoten wie Albanien, Nordirland, Slowakei usw. qualifiziert haben. Diese Mannschaften sind gegenüber den Favoriten wie Italien, England, Spanien, Frankreich, Deutschland Fallobst und werden ohne weiteres bezwungen werden.

Dein zweiter Teil der Frage ist Blödsinn: EM ist EM und WM ist WM. (schließlich spielen die auch Copa America - oder Afrika Meister aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der EM nehmen weniger Mannschaften teil als bei der WM.
Und ich finde es gut, dass so auch mal vermeintlich kleinen Mannschaften die Gelegenheit gegeben wird, an so einem Turnier teilzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann hat sich offensichtlich entschieden Mehr mannschaften an der EM Teilnehmen zu lassen als bis zuvor. Die Gründe können vielfältig sein. z.b. Das Viele Mannschaften sich nur sehr knapp Qualifiziert haben bzw. Alle mannschaften eher dich zusammenliegen im bereich des könnens.

In der WM sind dafür halt Mannschaften aus aller welt erlaubt. Das Amerikanische Mannschaften etc. nicht gut genug sind um mit der Spitzemitzuhalten kann ja keiner was dafür.

Eine Stracraft II WM würde auch sehr von den Koreanern Dominiert werden. Dennoch muss man deswegen niemanden Ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil sie derzeit nicht um den Titel mitspielen können, wäre es dämlich sie auszuschließen. Dann wäre es keine WM mehr.

Nimm dir mal die Zeit als Ferrari die F1 so dominiert hat (ich glaube ungefähr 2000 bis 2004 - so circa!)  wieso nicht alle anderen Teams ausschließen, wenn eh nur Ferrari gewinnt? Schau dir an wieviele verschiedene Teams zwischen 2004 und 2015 WM geworden sind!!!

Vielleicht hat die USA in 20 Jahren eine unschlagbare Mannschaft, das weiß keiner! Alle können aufholen und sich verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung