gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es bei den Konditionen der Autobanken so große Unterschiede?

gefragt von Pappenheimer am 05.11.2008 um 10:30 Uhr

Habe letztens eine Vergleichsliste gesehen und war überrascht, wie weit die Zinskonditionen der Autobanken differieren. Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.681 Autokauf x 601 Finanzierung x 551 Autokredit x 17 Autobanken x 3

akademikus
beantwortet von akademikus am 5. November 2008 10:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kann viele gründe haben, die zielgruppe der bank, die agb´s, das konzept. manche banken wie z.b. vw finanzieren nach möglichkeit natürlich fahrzeuge von vw, da sind dann meistens die zinsen auch günstiger. banken die auch mal ein größeres risiko kalkulieren, also auch fahrzeuge finanzieren bei personen mit nicht ganz so guter bonität haben einen höeren zinssatz. genau wie leasingverträge mit personen die sich gerade selbständig gemacht haben,wer eine gute reputation hat, kann sich den finanzierer natürlich auch zu seinen konditionen suchen. also auch ruhig mal um ein prozent feilschen. gruss akademikus

anonym
beantwortet von Mietnormade am 5. November 2008 10:32
1x

Manche Autohersteller haben auch ohne Zinsbonus noch brauchbare Absatzzahlen. Und je gefragter das Modell umso geringer die Notwendigkeit einen geringen Zinssatz zu bieten.

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 5. November 2008 12:00
0x

Der Zinssatz der Autobanken ist mehr oder weniger gleich. Es werden nur einige Fahrzeuge von den Herstellern und Importeuren bezuschusst. So wird aus normal 7,9 dann vielleicht 0,99 %. Die Differenz zu den 7,9 teilen sich dann Hersteller/Importeuer und Autohändler.

Kommentar von golfcorsa am 24. April 2009 23:23

Mit einem Autokredit zu Ihrem Traumwagen

Einfache Autofinanzierung für Autokauf ab 4,9% Sie haben Ihren Traumwagen gefunden und Ihnen fehlt das nötige Geld für den Autokauf? Wir können Ihnen den Traum mit einem Autokredit erfüllen.

Autofinanzierung schon ab 4,9%. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Autokredit für einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen benötigen. Sparen Sie durch weniger Verbrauch bei einem Neuwagen und fülle Sie jetzt gleich eine kostenlose Anfrage für Ihren Autokredit aus.

>>> http://vugo.de/autokredit/index.html

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 5. November 2008 10:48
0x

Je schleppender der Absatz, desto niedriger der Zins.

auchmama
beantwortet von auchmama am 5. November 2008 10:31
0x

Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Preisvergleich zahlt sich für den Kunden aus...LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.