Frage von Rumpelstilzchen1, 17

Warum gibt es bei Bügeleisen keine Energieeffiziens Einstufungen?

Antwort
von wilees, 17

http://www.stromverbrauch-haushalt.de/buegeleisen-berechnen.html

Kommentar von Rumpelstilzchen1 ,

Danke ! Ich habe ein Energiekostenmessgerät und messe von verschiedenen Geräten den Verbrauch. Ich wunder mich nur dass bei anderen Geräten wie Waschmaschinen Energieeffizienzklassen existieren und bei Bügeleisen nicht. Ich weiß dass bei Waschmaschinen die Temperatur bei 60° nicht 60° ist sondern weniger dafür läuft der Waschgang länger. Heizverbräuche  sind höher als Motorverbräuche. So werden die Klassen manipuliert. Bei Bügeleisen geht dass nicht, den die Temperatur können sie nicht senken ohne ausbleibende Erfolge beim Bügeln zu haben. Deshalb gibt es keine Einstufungen. Die Physik ist nicht zu umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten