vlaardingen am 04.07.2007 um 16:48 Uhr
manchmal schafft man nach der arbeit nicht alles zu erledigen weil manche behörden 1mal in der woche lange auf haben.kann man dagegen etwas unternehmen?

Das ist sicher von Stadt zu Stadt und Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich kenne ein Stadtkontor/Bürgerbüro die haben Mo-Di-Do 8-18 Mi-Fr 8-13 und sogar am Samstag von 9-12 auf. Dort kann man alles Wichtige z.B. An+Abmeldung, Pass/Perso, erledigen.

Das ist sicher von Stadt zu Stadt und Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich kenne ein Stadtkontor/Bürgerbüro die haben Mo-Di-Do 8-18 Mi-Fr 8-13 und sogar am Samstag von 9-12 auf. Dort kann man alles Wichtige z.B. An+Abmeldung, Pass/Perso, erledigen.
vlaardingen am 4. Juli 2007 17:01 mich stören die kurzen öffnungszeiten auch.die sollten lieber lang shoppen samstags stoppen.dafür sinnvolleres tuhen.
du irrst wieder mal, lieber ruudi, ich habe jeden dienstag " schladi ".
komm doch mal vorbei, freu mich :o))

Behörden und Ämter sind einfach keinem Wettbewerb ausgesetzt und können die Bürger behandeln wie sie wollen.
Die kurzen Öffnungszeiten sind anachronistisch und weltfremd. Behörden sollten sich dringend den Gepflogenheiten der Wirtschaft anpassen und längere Öffnungszeiten bieten.
Das frage ich mich auch manchmal. Wo ich wohne sind sogar die Öffnungszeiten teilweise nur bis 16 Uhr, der lange Donnerstag (bis 18 Uhr) wurde wieder abgeschafft. Die Bürger hier wollen schon lange das man zumindest am Samstag den Bürgerservice nutzen kann. Aber die Stadtverwaltung sträubt sich dagegen.
.
Währenddessen funktioniert es in der Nachbargemeinde, wo ich auch tätig bin optimal für die Bürger. Der Bürgerservice hat sogar Samstags geöffnet und die Öffnungszeiten sind den Bedürfnissen der Bürger angepasst worden. Leider findet man das hier nur selten.
.
Wäre halt wünschenswert wenn das überall so wäre, denn die Behörden sind für die Bürger da und nicht umgekehrt.
Da fällt mir nur ein:
Wer soll das bezahlen?
Ich würde es auch begrüßen wenn es längere Öffnungszeiten geben würde.
vlaardingen am 4. Juli 2007 17:43 jemand wirt das schon bezahlen.hatt denn niemand eine idee wie ich dafür sorgen könnte das öffnungszeiten in zukunft länger auf haben.
Schreib einen Brief an den Bürgermeister. Vorher kannst du ja noch Unterschriften dafür sammeln gehen. Vielleicht hat dann der Bürgermeister ein Einsehen.
Also die vorherige Unterhaltung verstehe ich gar nicht... möchte nur sagen, dass mich das auch stört. Ich versuche seit 3 Wochen meinen Personalausweis abzuholen und bekomme es in den Öffnungszeiten nicht hin... wäre schon besser, wenn die viel. 2 Tage länger auf hätten.

Die meisten Beamten werden am späten Nachmittag wach , machen Feierabend und gehen dann nach Hause :-)) .