Frage von Maximilian50000, 111

Warum gibt es Autos die eine Anhängerkupplung vorne haben?

Gestern hab ich ein Toyota pick up gesehen der hatte vorne eine Anhängerkupplung. Kann mir jemand sagen warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 59

Das sind Befestigungen für Zusatzgeräte, wie Seilwinden oder aktuell z. B. Schneepflüge. Du schreibst ja auch selbst, dass es bei einem Pickup war. So was haben eher größere Fahrzeuge, die eher LKW sind als PKW.

Antwort
von emib5, 37

Die Anhängerkupplung vorn dient zum Rangieren von Anhängern. 

Das geht damit deutlich einfacher und besser, weil man zum einen besser sehen kann und zum anderen die Lenkachse vorn ist und man so den Anhänger besser lenken kann.

Antwort
von brennspiritus, 75

War das eine Anhängerkupplung oder eine Seilwinde?

Wer offroad unterwegs ist, muss sich oder andere auch mal aus dem Schlamm ziehen. 

Antwort
von peterobm, 45

zum Rangieren ist eine Kupplung vorne besser. 

www.rangierkopf.com/rako.html

Antwort
von Max7777777, 62

Weil er sein Fahrzeug vlt viel zum arbeiten nimmt wo man hänger und ähnliches braucht. These 2: der wagen bleibt so oft liegen das die orginal einhak Öse schon ab ist XD

Antwort
von Trucker77, 63

Hallo, dies dient meistens zu Rangierzwecken weil man so den Anhänger besser sieht und kontrollieren kann

Antwort
von Kuestenflieger, 31

haben auch einige zugmaschinen vorn , um dreiachsanhänger besser zu manöverieren auf engem raum . auf fähren zb.

Kommentar von abibremer ,

Auf Fähren muß SEHR selten "rangiert" werden: Auf den großen Ostsee- Schiffen ist es sogar möglich mit einem 18-20m langen Zug vorwärts fahrend zu wenden: ich habe das oft erlebt, wenn das Bugschott des Schiffs defekt war. Zum Wenden gibt es auf dem Schiff schräge Radabweiser, die bei Bedarf von den Lademeistern dick eingefettet werden, damit die Räder der Fahrzeuge ohne Beschädigung herumflutschen können.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann sollen sie mal sehen wie NUR container verladen werden

Antwort
von jaws71, 48

Das Teil ist für rückwärts wen man zum Beispiel wen etwas schwer ist wird mit Seil gebunden möglicherweise kleine Baum oder was ähnliches und dann kann mit rückwärts Gang zurück ziehen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten