Frage von Cruiser01, 34

Warum gibt es auf meine Reise, nicht den Sparpreis ab 19 € (DB)?

Ich möchte nächsten Dienstag von Karlsruhe nach Hannover fahren (mit dem ICE). Jetzt gibt es ja das Angebot für den Fernverkehr eine zugbindung zu wählen und nur 19 bzw. 24 € zählen zu müssen.

Warum bekomme ich auf diese Fahrt nicht ein solches Angebot???

Antwort
von JollySwgm, 22

Es gibt für jeden Zug nur eine bestimmte Menge an Sparpreisen. Wenn du Glück hast kannst du eben ein oder zwei Tage vor Abfahrt noch einen Sparpreis bekommen.

Wenn du Pech hast sind die Sparpreise alle schon zwei oder drei Wochen vorher ausverkauft.

Antwort
von Rolf42, 11

Z.B. für den ICE um 10.51 Uhr gibt es jetzt noch Tickets für 19 Euro.

Antwort
von LKZUM, 20

Der vergünstigte Prei gilt nur auf von der Bahn ausgewählte Verbindungen. Es liegt an ihnen die Preise fest zu legen.

Meistens bekommst du die günstigen Preise auch nur, wenn du weit im voraus buchst.

Kommentar von Cruiser01 ,

Aber bei den Konditionen steht das man dies bis kurz vor der Reise auf einer beliebigen Strecke gilt.

Kommentar von LKZUM ,

Dann sind bei dieser Reise evtl. schon alle "Sparplätze" vergeben. Ruf doch mal bei der Bahn an und lass es dir erklären.

Antwort
von JollySwgm, 18

Für den ICE um 10:51 gäbe es doch noch einen Sparpreis für 19,-€!

Kommentar von Cruiser01 ,

Ich muss aber den um 8:51 nehmen. Das ist ja das ärgerliche.

Kommentar von JollySwgm ,

Das ist ja auch eine Uhrzeit die gerne von Pendlern bzw. von Tagesausflüglern benutzt wird. Und da sind dann die Sparpreise besonders schnell vergeben.

Du kannst höchstens gucken ob du noch eine Probebahncard bekommst. Die lohnt sich dann evtl schon bei der ersten Fahrt. Darfst nur nicht vergessen zu kündigen!

Antwort
von Rheinflip, 12

Die Sonderangebote gelten nur für Zeiten mit geringer Auslastung. wenn die Plätze weg sind, sind sie weg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community