Frage von AmazonFirePhone, 72

warum gibt es auf der ganzen seite von huffingtonpost deutschland kein impressum welches Pflicht wäre und abgemahnt werden darf - warum wurde es nie abgemahnt?

sonst füllen sich anwälte immer die taschen voll und hier ist eine seite ohne impressum und keinem anwalt stört es?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Jewi14, 31

Na wenn du es nicht finden kannst, heißt es ja nicht, es gäbe keins.

Der BGH hat doch schon längs entschieden, dass die Pflicht auch erfüllt ist, wenn man 2mal mit der Maus klicken muss wie "Kontakt" oder "über uns" und dann "Impressum".

Die rechtlichen Voraussetzungen sind erfüllt, daher keine Abmahnung.

Antwort
von unlocker, 54

http://www.huffingtonpost.de/p/impressum.html

Kommentar von AmazonFirePhone ,

wie hast du das gefunden ?  auf der ganze seite stand nirgendwo das wort impressum

Kommentar von Gaskutscher ,

Dafür die Wörter »über uns«.

Kommentar von unlocker ,

das muss auch nirgens stehen. "Über uns" sollte wohl auch eindeutig sein. https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/BJNR017910007.html#BJNR017910007BJNG00040...  § 5 Allgemeine Informationspflichten

Antwort
von Apolon, 19

@AmazonFirePhone,

Kennst du den Spruch:  Selbst ist der Mann.

Also tue was !

Antwort
von Schnoofy, 44

Es gibt eins - Du hast nur nicht gefunden.

Kommentar von AmazonFirePhone ,

und du hast es gefunden oder was

Kommentar von Schnoofy ,

logisch - ist doch ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten