Frage von bugdroid, 40

Warum gibt es auf dem Mars keine Lebewesen?

Antwort
von unlocker, 13

Man weiß nicht ob es welche gibt (oder gab). Es ist extrem kalt, und die dünne Atmosphäre enthält fast keinen Sauerstoff. Wasser gibt es nur in gefrorener Form, bzw. möglicherweise in Spuren unter der Oberfläche https://de.wikipedia.org/wiki/Leben\_auf\_dem\_Mars

Antwort
von Yuurie, 28

Weil in dessen Umfeld noch keine Lebewesen existieren können. Aber ich finde, dass der Mars schon gut dabei ist. So habe ich mal gehört, dass es dort (teils vereistes) Wasser gäbe und das bietet sich gut an, um neue Lebensformen zu bilden.

Kommentar von martinzuhause ,

es können dort keine irdischen lebensformen existieren. das ist aber auch schon alles.

ob es dort irgendwo leben gibt weiss bisher niemand

Kommentar von Yuurie ,

Jetzt noch nicht, das ist klar. Aber in einigen Millionen Jahren kann alles anders kommen.

Antwort
von OdemSerpente, 17

Lebewesen nach unserer Definition können auf dem Mars hauptsächlich nicht existieren, weil er keine Atmosphäre hat. Und ohne Sauerstoff sieht es für die meisten Organismen (von denen wir wissen!) schlecht aus.

Allerdings besteht sicher die Möglichkeit, dass es auf dem Mars Lebensformen gibt, die sich bisher "versteckt" haben oder nach Regeln spielen, die wir noch nicht kennen ^^

Antwort
von ThenextMeruem, 14

Warum ist dort kein komplexes Leben gibt liegt wohl vorallem an 2 Sachen.
1. Daran, dass es dort kein Flüssiges Wasser gibt
2. Der Mars kein stabiles Magnetfeld besitzt

Wer weiß, vielleicht gibt es dort aber Einzeller und Bakterien, ich glaube aber eher weniger, wenn ja, hätte man die schon entdeckt

Antwort
von DonCredo, 7

Was wollen die da? Keine Geschäfte, kein Internet und nichts zu essen ... ;-)

Antwort
von martinzuhause, 22

ob es auf dem mars lebewesen gibt ist bisher noch nicht genau geklärt.

Antwort
von priesterlein, 8

Weil die ihren Planeten so verwüsteten, dass er nicht mehr brauchbar war. Dann zogen sie auf die Erde um und löschten alle Informationen zu Langlebigkeit und alle bisherigen Erkenntnisse und hofften, dass es eine kurzlebige Spezies nicht so versaut wie sie damals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten