Frage von supernintendo, 66

Warum gibt es auch in Autisten Facebook Gruppen böse Leute?

Ich ging am Montag in eine Facebook Gruppe die angeblich für Autisten ist und Leute die sich mit Autismus auskennen. Dort schrieb ich einen Beitrag dass ich mit Autismus keine Freunde habe und beruflich nichts finde und manche gaben mir in den Kommentaren noch normal Auskunft aber einer schrieb mich privat an und gab sich als Asperger autist Aus und schrieb ich soll nur ihm vertrauen und dass meine Eltern unrecht haben und drängte sich auf mit besuchen obwohl ich ablehnte. Sowie er schreibt ist es kein Asperger autist sondern ein Verbrecher der vertrauen gewinnen möchte.

Antwort
von sango2000, 48

Mein Dozent für Recht pflegte zu sagen:"Da draußen sind nur Verrückte und Leute, die Ihnen etwas anhängen wolle."

Gerade das Internet ist für solche Menschen ein gutes Medium, um ihre Opfer auszusuchen und so. Die gehen dann auf Facebook und in Foren teils mit Fakeaccounts in solche Gruppen.

Ich wünsche dir noch alles Gute, dass du trotz allem gute Freunde und einen guten Job findest. Ich finde es immer blöd, wenn man Leute mit Behinderungen benachteiligt, obwohl sie genauso gut arbeiten können wie andere auch.

Kommentar von PaInTeNaNcE ,

Autismus sollte nicht als Behinderung abgetan werden. Das, was angeblich "anders" ist, ist es nur, solange sich der Betrachter als "normal" empfindet. Den meisten Leuten schmeichelt es, sich als "normal", "gesund" oder so etwas zu betrachten. Wer sagt aber, was wirklich normal ist? Gesellschaftliche Konventionen? Die große Mehrheit? Zweitere wirklich zu erfassen, ist wohl kaum Einem komplett gelungen.

Davon abgesehen, magst Du Recht haben.

Antwort
von halbsowichtig, 31

Trolle und Kriminelle sind überall. Im Internet noch mehr als auf der Straße. Sie suchen sich gezielt Opfer, die einsam sind oder wenig soziale Erfahrung haben. Denn die lassen sich am leichtesten austricksen.

Auf der Straße tricksen sie am liebsten Seniorinnen am Geldautomaten aus. In der Disko entführen sie besoffene Mädchen. Auf Facebook, wo es kaum verdatterte Omas gibt und die Mädchen nüchtern sind, suchen sie sich andere "Dumme".

Antwort
von Margita1881, 44

In fast jedem Forum finden sich böse Menschen; halte Dich von diesem Anmacher fern bzw. blockiere ihn

Antwort
von einfachichseinn, 31

Wie viele Fragen willst du dazu jetzt noch stellen?

Überall laufen Idioten rum im Internet bietet sich das noch besonders an, weil es sehr anonym ist. Gehe lieber in eine Selbsthilfegruppe im Reallife, um Kontakte zu knüpfen

Antwort
von Revic, 30

Solche Leute gibt es ÜBERALL. Das hat nichts mit dem Thema der Gruppe zu tun und sicher gibt es auch einige Autisten die keine weiße Weste haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten