Frage von freesome, 56

Warum gibt es die Anziehungskraft?

Hallo zusammeb, warum gibt es die Anziehungskraft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PixelRayn, 20

Die Frage nachdem, was Anziehungskraft eigentlich ist, ist eine der größten Physikalischen Debattenn der heutigen Moderne. Ein WIRKLICH sehr interessantes Thema, auch wenn wir nochimmer keine Antwort haben. 😃

Antwort
von CountDracula, 29

Hallo,

nach aktuellem Stand der Wissenschaft ist die Gravitation ein relativistischer Effekt, das heißt: Sie ergibt sich aus dem, was die Allgemeine Relaitivitätstheorie besagt.

Laut dieser versucht eigentlich jeder Körper, sich auf geraden Bahnen durch die Raumzeit zu bewegen. Masse krümmt aber die Raumzeit, was die Bahnen der Körper verändert. Diese Krümmung der Raumzeit spüren wir als Anziehungskraft.

Antwort
von josef050153, 12

Gravitation ist eine Eigenschaft der Masse. Da jeder materielle Körper eine Masse besitz, hat er auch eine Gravitation.


Kommentar von 14Toby12X95 ,

Damit wir nicht rumfliegen

Antwort
von J0genist, 34

Gravitation gibt es einfach es ist ein physikalisches Gesetz. Jede Maße wirkt eine Anziehungskraft auf andere Maße, je größer die Maße desto größer die Anziehungskraft