CanyonGrand am 15.05.2009 um 20:41 Uhr
Alle anderen Supermärkte sind doch auch in ganz Deutschland gleich.

das sind 2 Brüder... ich meine der eine macht Nord der andere macht Süd

Es zwei rechtlich unabhängige Firmen.
Angeblich teilten die Gebrüder Albrecht 1960 in die eigenständigen Konzerne Aldi Nord und Aldi Süd auf, weil sie sich nicht über die Aufnahme von Tabakwaren und Tiefkühlkost in das Sortiment einigen konnten. Ob das wirklich ausschlaggebend für die geschäftliche Trennung des Unternehmens gewesen ist, bleibt ungeklärt.
Quelle: Wikipedia
Strathisla am 24. Mai 2009 21:50 Ja, das habe ich auch gehört. Aber inzwischen gibt's ja schon lange beides bei beiden!

Weil die Brüder Albrecht die firma geteilt haben und sich nicht ins gehege kommen wollen.

weil aldi von den albrecht-brüdern gegründet wurde. irgendwann haben sie sich mal gezofft und seitdem gehört dem einen aldi nord und dem anderen aldi süd.

Weil das zwei Brüder unter sich aufgeteilt haben.
Die beiden Albrecht-Brüder haben den heranwachsenden Konzern aus steuerlichen Gründen aufgeteilt.Ursprünglich hatten die Eltern ein kleines Geschäft in Essen- Nord. Dort gab es nach dem Krieg die erste Fassbutter. Das Geschäft mußte einem Neubaugebiet weichen und in Wssen-Karternberg wurde ein Neues eröffnet.Nach dem Tod der Albrecht-Eltern besannen sich die beiden Brüder das Geschäft zuvergrößern und in anderen Stadtteilen Filialen zu eröffnen. Das war die Geburt der Albrechtgeschäfte,die irgendwann in ALDI umgeschrieben wurden.

die haben sich mal zerstritten die beiden Brüder. Ich wohne hier im "Grenzgebiet" und habe beides zur Auswahl ;-)
weil ALdi von zwei Brüdern geleitet wurde.Beide waren gleich berechtigt... aber dann kam der große streit und sie trennten sich.also in süd und nord. jetzt verkaufen beide aldis verschiedenes zeug.
weil aldi 2 brüder sind, die sich zerstritten haben und dann ihre supermarktkette geteilt haben. in nord und süd..

Weil es zwei Brüder sind. Die Gebrüder Albrecht. Der eine hat Aldi Süd, der andere Aldi Nord.

Ich wette, das hat was mit Geographie zu tun... ;-)
DH! So sieht es aus...