Frage von Vordenkerin, 37

Warum gibt eigentlich keiner,der an etwas erkrankt ist zu,dass er eben krank ist?

Wird die Einsicht immer bei jedem fehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wummel1975, 26

Dem ist nicht generell so.

Gibt aber gewiss Menschen, die nicht drüber reden wollen, sei es aus Scham oder weil sie sich keinen unangenehmen Fragen aussetzen wollen.

Vielleicht auch ein paar, die denken, sie würden sich damit hängenlassen oder in den Vordergrund spielen.

Verallgemeinern kann man es nicht wie ich finde.

Kommentar von Wummel1975 ,

Herzlichen Dank für das Sternchen. :-)

Antwort
von Gastnr007, 20

Du meinst ja sicherlich geistige Krankheiten, denn bei den körperlichen ist es so, dass man sich gut genug fühlt oder zu faul ist zum Arzt zu gehen oder sich krank schreiben lässt. Zu den geistig beschädigten nun: Du möchtest sicherlich aufgrund einer solchen Sache auch nicht anders behandelt werden - und dadurch keinen Neid oder Mitleid auf dich ziehen; demzufolge versteckt man so etwas, um wie alle anderen zu sein und nicht Gesprächsthema °1 zu sein, bzw. um einfach normal leben zu können.

Antwort
von MaraMiez, 26

Also wenn ich Schnupfen hab, steh ich dazu o.O

Genauso, wie ich dazu stand, als ich Gallenkoliken hatte...oder Depressionen.

Ich glaube, die wenigsten, streiten ab, krank zu sein, wenn sie krank sind. Aber man muss es ja nicht jedem unter die Nase reiben (gerne auch wörtlich).


Antwort
von Atdit142r, 14

Meinst du Krankheiten wie AIDS? Oder einfach generell

Kommentar von Vordenkerin ,

Schwere Krankheiten eben...also keine Erkältung!