Frage von Wekknd, 227

Warum gibt dieses Jahr keine EM-Stimmung in Deutschland?

Ich war gerade in der Stadt und habe mir das Spiel der deutschen Nationalmannschaft angeschaut, aber hier ist überhaupt nichts los. Bei der WM-2014 war der Public-Viewing Platz brechend voll, der war heute nicht einmal halb gefüllt. Auch sonst sehe ich kaum Fan-Artikel an Auto, Häuser, etc. Woher kommt das?

Antwort
von Nordseefan, 144

EM ist halt nicht WM.

Und das ganze "drumherum" passt einfach nicht. Stimmung lässt sich nicht erzwingen.

Kommentar von robi187 ,

immer stimmung dann hat man kein kraft mehr vor den wahlen?

Kommentar von Nordseefan ,

???

Antwort
von Kometenstaub, 65

Es ist einfach keine WM sondern eine EM

Hier in Berlin gibt es so viele Events, dass man sich einfach die Location aussucht, die einem am besten gefällt.   Für mich ist die FanMeile einfach zu voll.  Daher sehe ich die EM in den Vorrundenspielen zuhause und ab Sonntag dann in einem der vielen gemütlichen Biergärten, die zudem oft um Einiges preiswerter sind.

Aber wenn die Mannschaft mit dem Pokal am Brandenburger Tor ist, bin ich dabei. Wenn ich nicht arbeiten muss.................

Autos mit Fahnen usw. fahren hier auch viele umher.   Teilweise, was mir besonders gut gefällt,  mit zwei Fahnen,  je nachdem, welches Land außer Deutschland noch unterstützt wird.

Im Übrigen bin ich mir über den eigentlichen Hintergund Deiner Frage ziemlich sicher.......... :-((

Antwort
von tanztrainer1, 58

Bei uns war bis vor Kurzem das Wetter total regnerisch und kühl, da schaute man dann lieber gemütlich zuhause.

Jetzt ist es aber wettertechnisch super und jetzt ist auch was los, jedenfalls bei dem Pulic Viewing bei mir in der Nähe

Wird aber sicher ab Achtelfinale schon noch mehr werden!

Ich hab auch verschiedene Fahnen am Auto (Deutschland, Italien und Portugal). Bin jetzt schon ein paar mal von Leuten angehupt worden, die auch die italiensichen oder portugiesischen Fahnen am Auto hatten!

Antwort
von BlueMaWater, 117

Der zuwachs von Leuten aus anderen Ländern, bzw. Flüchtlingen.

Be

Da fällt man als Deutscher in Deutschland auf und wird von allen dumm angeschaut wenn man an sein Auto bzw. haus fahnen hängt.

Kommentar von Myzzel ,

Was zum Fi..

Kommentar von Sachsenbruch ,

Wirst du oft dumm angeschaut? Denk mal drüber nach ...

Kommentar von BlueMaWater ,

Ja werde ich.

Antwort
von Jersey11, 136

Ich kann nur für meine Bekannten sprechen, da trauen sich besonders Frauen nach Silvester und auch sexuelle Übergriffe bei anderen Events (Darmstadt) nicht mehr auf Groß-Events. Die treffen sich mittlerweile alle zu Hause.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Was? Seit Silvester? Das muss fürchterlich sein, die ganze Zeit nur drinnen. Man wird dabei ja auch irgendwann unleidlich und ist öffentlichen Events in dem Zustand dann nicht mehr zuzumuten ...

Kommentar von torte1985 ,

Lass sie doch wenn die so denken.
Hier wird nach Meinungen gefragt und das ist die Meinung seiner bekannten...

Antwort
von kami1a, 92

Hallo! Eine EM ist 3 Nummern kleiner als eine WM. Zudem ist Deutschland nicht gerade begeisternd  gestartet. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Kasumix, 94

Terrorangst...

Viele Spiele find mies...

Manche interessieren sich eh nicht für Fußball...

Und joa... Bin Fußballfan...hab aber diesmal auch keine große Lust und Spaß dran.

Antwort
von Estokado, 112

Habe ich auch bemerket 

Antwort
von KlasWeld, 86

Ich denke, das kann noch kommen. Schließlich war das gerade schließlich erst Gruppenphase. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community