Frage von janmrt, 25

Warum gibt das Headset keinen Ton?

Haben mir letztens das GSP 300 von Sennheiser geholt.Hat bis heute auch alles geklappt nur heute wollte ich ein Video gucken und der Ton hat sich immer aus und ein geschaltet.Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann?

Antwort
von AD02AD02, 18

Hallo,

schau mal ob das Kabel komplett im USB bzw. Kopfhörer Port stecken. Vielleicht hast du, wenn du nicht USB verwendest, die Mikrofon-Buchse statt der Kopfhörer-Buchse verwendet. Wenn du das alles überprüft hast, geh mal bei Windows unten bei dem Lautsprecher mit einem Rechtsklick drauf und geh dann auf Wiedergabegeräte. Wähle dort dein Headset als Standard aus (musst du, wenn du die Kopfhörer dann nicht mehr benutzen willst wieder ändern). Das gleiche machst du auch unter der Kategorie Aufnahmegeräte. Wenn das nichts hilft, versuch mal, in der Auswahl-Liste, deine Lautsprecher, die du sonst immer verwendest zu deaktivieren (nach Headset Benutzung natürlich wieder aktivieren). Das gleiche gilt hier auch wieder für die Aufnahmegeräte-Einstellungen.


Hoffe konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community