Frage von Polskieskull, 54

Warum gibs das Geld nicht zurück wenn der Zoll etwas aus einem Paket klaut?

Ich hatte mir ein Tierschädel bestellt bei EBay. Der Karton kam bei mir an. Die Luftpolster waren aufgeschnitten und die Bänder welche die Polster zusammen hielten waren zerschnitten

Antwort
von wilees, 39

Wie kommst Du darauf, dass der Zoll etwas geklaut habe?

Kommentar von Polskieskull ,

weil die Lieferung unvollständig ist und das Verpackungsmaterial zerschnitten ist

Kommentar von wilees ,

Dann hat der Zoll Dinge entnommen, deren Einfuhr verboten ist.

Antwort
von vanillakusss, 41

Und? Was bemängelst du jetzt genau?

Kommentar von Polskieskull ,

der Gänseschädel fehlt

Kommentar von vanillakusss ,

Jetzt muss ich echt lachen. Du hast ein leeres Päckchen mit kaputter Folie bekommen?

Wieso haben die den Schädel behalten? Und warum lässt du dir den aus dem Ausland schicken?

Kommentar von Polskieskull ,

weil die Deutschen nicht in der Lage sind wo etwas raus zu rücken z.b. Wiesenhof. Die Türken sind in solchen Sachen halt besser in der Lage.

Antwort
von gtifahrer, 27

Weil man sich in solchen Fällen über Importbedingungen vorher zu informieren hat.
Dem Gesetz ist es egal, ob Du es bezahlt hast, oder nicht, solange sich in dem Paket ein nicht verzollter, oder illegal eingeführter Gegenstand befindet

Antwort
von SchakKlusoh, 15

Wenn der Zoll etwas aus einem Paket herausnehmen möchte, bekommst Du eine Benachrichtigung.

Kommentar von Polskieskull ,

heißt das das ich die Zollgebühren dafür hätte bezahlen können?

Kommentar von SchakKlusoh ,

Hast Du eine Benachrichtigung erhalten?

Antwort
von ClausO, 28

Aus welchem Land

Kommentar von Polskieskull ,

Türkei

Kommentar von ClausO ,

Tierische Produkte sind nicht zulässig..( Wurst, Fleisch usw. ) darunter fällt auch der Gänseschädel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten