Frage von Mikail1905, 48

Warum gib es Aleviten und Suniten?

Jedes Mal werde ich gefragt aus welchem Land ich komme wenn ich sage ich komme aus der Türkei fragen die gleich bist du alevite ? Ist alevite und sünnite so wichtig im Leben warum gibs einfach normale Türken nicht der jede das selbe glaubt ist jetzt nicht nur bei den Türken sondern auch Kurden usw .

Antwort
von LondonTiptoon, 23

Eigentlich hat deine Herkunft also die Türkei nichts mit deiner Religion zutun du kannst doch auch Türke sein und Christ sein. Sowie es einige Deutsche Muslime gibt. Es gibt unterschiede zwischen Aleviten und sunniten jedoch gehören beide "Gruppen" zum ISLAM dies sind nur Abzweigungen. Da jedoch die Mehrheit der Muslime sunniten sind wird und wurden die Aleviten schon immer unterdrückt aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte.... 

Der Entscheidenste Unterschied zwischen Sunniten und Aleviten ist das die Aleviten finden das hz. ali der rechtmässige Nachfolger Hz. mohammeds ist und nicht hz Ebu Bekir wie es die sunniten glauben und alle die denken das Aleviten denken das Hz ali deren Prophet ist sind nicht gut informiert das behaupten nur einige unwissende. 

BEIDE GLAUBEN AN ALLAH AN DEN PROPHETEN MOHAMMED UND AN DEN KORAN UND DAS IST WAS ZÄHLT !!!!!!!!!!!!

Kommentar von uAslan1905 ,

Gut geschrieben!!!

Kommentar von TeddyzZ ,

an den koran nicht

Antwort
von undercoverbitch, 25

Das gibt es überall. In Deutschland gibt es ja auch evangelische Menschen, katholische, ... . Frag nicht warum, akzeptier es einfach.

Antwort
von uAslan1905, 48

Ja weil Aleviten und Sunniten schon ein wenig anders sind. Und Sehiten erst recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten