Frage von KyraundMike, 31

Warum gib es Ezigaretten für kinder also warum dürfen die sie kaufen denn ich kenn ein laden der es macht?

Antwort
von MrJilly, 31

Solange im Liquid sich kein Nikotin befinden sollen sie angeblich unschädlich sein und ist doch besser als das sie mit echten Zigaretten herumlaufen.

Kommentar von DrWindows96 ,

So ein Quatsch. Das Nikotin selbst ist in den "normalen" Zigaretten auch nicht das schädlichste. Das sind die anderen Schadstoffe, die im Rauch enthalten sind. Demzufolge wäre es nicht gesünder, eine normale Zigarette ohne Nikotin zu rauchen. 

Außerdem sind die E-Zigaretten/E-Shishas klar gefährlicher. Stichwort hier ist das Glycerin und Glykol im Liquid. Das sind hochgiftige synthetische Stoffe, weitaus schlimmer als alles andere. 

Kommentar von MrJilly ,

Danke das du mich verbessert hast ^^ Von vor glaub 2 Jahren hieß es noch das daran nicht gefährliches ist. Anscheinend ist dann da noch einiges aufgetaucht.

Antwort
von Volkerfant, 7

Kürzlich wurde ein Gesetz verabschiedet, dass man E-Zigaretten nicht mehr an Kinder und Jugendliche verkaufen darf.

Vielleicht ist es dem Ladenbesitzer noch nicht mitgeteilt worden.

Antwort
von putzfee1, 15

Wird sich mit Sicherheit ändern: https://www.tagesschau.de/inland/e-zigaretten-109.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten