Frage von rosalinde2014, 75

warum geraten in letzter Zeit so viele Auto von selbst in Brand?

Antwort
von Nomex64, 14

Da gibt es mehrere Ursachen.

Zum einen wird immer mehr Elektronik verbaut mit zum Teil immensen Stromstärken, zwei Batterien sind heute nicht mehr unüblich. Kommt es dort zu Beschädigungen o.ä. kann ein Kurzschluss entstehen.

Dann sparen heute die Leute auch gern mal an der Wartung der Fahrzeuge, was wieder zu Fehlerquellen führt.

Da wird heute auch viel unausgereifter Schrott auf die Straße geschickt, Tesla ist da nur die Spitze des Eisberg.

Also ein buntes Sammelsurium an Ursachen.

Antwort
von jochenprivat, 45

Wo hast du denn diese Info her ? Mir ist nur etwas von Tesla bekannt. Ein oder zwei Fahrzeuge. Das kann bei einem E-Auto schon mal passieren. Die kann auch dein Handy-Accu mal um die Ohren fliegen.

Antwort
von Stig007, 52

Willst du etwa auf Tesla abzielen?

Kommentar von rosalinde2014 ,

nein

Kommentar von PatrickLassan ,

Sondern? Wenn du behauptest, es würden immer mehr Autos von selbst in Brand geraten, dann solltest du wenigstens angeben, woher du das zu wissen glaubst.

Antwort
von PatrickLassan, 33

Das betrifft wohl nur Fahrzeuge der Firma Tesla. Ansonsten brennen Autos nur bei schweren Unfällen und wenn sie jemand anzündet.

Kommentar von dermick74 ,

oder wenn man an der Elektrik rumfummelt oder im hohen Gras parkt usw... :-)

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt schon, aber so häufig passiert das auch nicht. Immerhin ist auch die Zahl der Vergaserbrände drastisch zurückgegangen, seitdem es kaum noch Autos mit Vergasermotoren gibt.  :-)

Antwort
von derhandkuss, 47

Tun sie das? Ist mir noch nicht aufgefallen!

Antwort
von Everklever, 35

Ist mir nur im Zusammenhang mit Syrien, Irak und Afghanistan aufgefallen. Aber da ist das in der Regel keine Selbstentzündung.

Kommentar von rosalinde2014 ,

Du findest dich wohl ober cool, wenn Du nichts besseres weißt, dann spar dir solche blöde Antwort.

Antwort
von kazon500, 39

damit die Leute mehr Elektro-Autos kaufen :D

Kommentar von PatrickLassan ,

Gerade die brennen häufiger.

Kommentar von jochenprivat ,

Das E-Auto ist ja dabei gerade das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten