Frage von likegeile, 25

warum gerade bei DIESER bank?

ich gehe bei einer bat schnuppern (ich möchte hier nicht sagen welche)

sie haben mir am Telefon gesagt ich soll schreiben warum ich gerade bei DIESER bank schnuppern will obwohl es noch viele andere gibt!

ich hab schon 1 Grund aber weis nicht mer was ich aufzählen soll...

mein 1.grund : weil ich in der nähe wohne -.....

was kann ich noch gutes aufzählen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von heide2012, 15

Schau auf deren Homepage und suche dir nützliche Informationen dazu heraus, was diese Bank besonders macht / eventuell von anderen banken unterscheidet (Leitbild, Ziele usw.), zum Beispiel besondere Kundenfreundlichkeit, solide Beratung usw. Dass du dort ein Praktikum machen möchtest, weil die Bank in deiner Nähe ist, würde ich nun nicht gerade schreiben.

Antwort
von Treetop, 11

"Weil ich in der Nähe wohne" ist ein richtig schlechter Grund. Die Bank sollte gerade erkennen, dass du dich nicht aus Bequemlichkeit bei denen gemeldet hast. Hier ein paar (zwar immer noch ziemlich durchschnittliche, aber passable Gründe):

- tolles Ausbildungsprogramm

- super Weiterbildungsmöglichkeiten

- einzigartiges Arbeitsumfeld

- Werte/Mitarbeiter gefallen dir



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten