Frage von Gta5dns, 99

Warum genießt BMW weltweit so ein hohes Ansehen?

Warum genießt BMW weltweit so ein hohes Ansehen?

Antwort
von Shitpassiert83, 52

Weil sie einer der letzten Hersteller waren, (ich denke, dass hat sich seit der 2er Reihe mit Frontantrieb erledigt), welche ihren selbst gestellten Prinzipien über Jahrzehnte, auch durch das Engagement der Aktionäre Quantitativ, treu geblieben sind.

Sportlich, Dynamisch, Jung, teilweise unangepasst.

Während andere Hersteller die Massen erreichen wollten, zählte BMW immer auf seinen treuen Kundenstamm. Und wurde belohnt.

Es gäbe da auch noch emotionale Gründe für, aber die muss jeder für sich selbst ausmachen.

Kommentar von Shitpassiert83 ,

Qualitativ!!!! Nicht Quantitativ. Sorry

Kommentar von Wuestenamazone ,

Quantitativ war schon richtig. Alle Shitlang was kaputt.

Kommentar von Shitpassiert83 ,

Kann ich nicht teilen, Deine Meinung. Es ist auch nur ein Fahrzeug, welches, klar verschleißt, aber genauso reagiert, wie der Fahrer es behandelt. Ja. Ich habe selbst einen. 20 Jahre und top, auch eine andere Marke, die Top ist.....uuuuuund ich hatte auch schon das Vergnügen Premiumtechnik zu erfahren und war weniger begeistert. Aber das ist hier nicht der Autob..D-kummerkasten oder das Diskussionsforum um sich die Köpfe einzuschlagen. Jedem das Seine. Ob es Dir passt oder nicht.

Antwort
von kampfschinken23, 26

Es sind einfach tolle Autos, die alles andere in den Schatten stellen

Kommentar von Wuestenamazone ,

Deine Meinung. Ich halte mit Audi und VW dagegen

Kommentar von kampfschinken23 ,

Audi und VW sind nichts gegen einen bmw mit sechs oder mehr Zylindern

Kommentar von Shitpassiert83 ,

Hier also auch, Auweia! Ist das Missgunst?

Antwort
von Yogi851, 28

Made in Germany, meistens cooles Design, Marketing

Antwort
von checkpointarea, 35

BMW zehrt großteils von seinem Image aus vergangenen Tagen. Zur Zeit fährt man einen harten Sparkurs (u.a. Dreizylindermotoren und Frontantrieb), technisch unterscheiden sich manche Modelle in keiner Weise mehr von anderen Herstellern wie Opel oder VW.

Antwort
von TheAllisons, 56

Weil sie mit guter Qualität ihrer Fahrzeuge überzeugen. Sie kosten zwar relativ viel Geld, aber man bekommt auch ein perfektes Auto, ohne wenn und aber. Man bekommt genau das Auto, das man sich selbst konfiguriert. Das ist eben kundenfreundlich

Kommentar von Wuestenamazone ,

Du vergißt Audi und VW. Die halten da locker mit. 

Antwort
von Dunkel, 60

Gute Produkte, geschicktes Marketing und ein guter Arbeitgeber.

Antwort
von Rizi93, 35

Nicht nur BMW, sondern auch Mercedes geniest ein hohen Ansehen. Die beiden Marken stehen wie ich es schon von vielen gehört habe für Wohlstand, Qualität, Mobilität und Fahrspaß.

Sogar bei alten schrottreifen Fahrzeugen, welche ins Ausland importiert werden ist die nachfrage groß. Gerade die alten Fahrzeuge wurden sehr robust gebaut. Das spricht sich in den Entwickungsländern rum.

Antwort
von BenniXYZ, 12

Ach, tun sie das? Kann ich mir nicht vorstellen. Toyota ist Marktführer.

Antwort
von NadineS96, 49

Hohes Ansehe = Bekannt = Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten