Frage von Torrnado, 95

Warum gelten für viele Uniformträger als sexy?

was ist das " Geheimnis " ? ich muss zugeben, wenn ich eine junge Polizistin sehe, werde ich ganz schwach - zumal diese ja fast immer unfassbar attraktiv sind. Was aber fasziniert so viele daran, wenn Menschen in Berufen Uniformen tragen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von October2011, 68

Na,

in Uniformist mann gut angezogen. Vermutlich verleitet die Uniform auch dazu,halbwegs gerade zu stehen.

Wobei mann mit einem gut geschnittenen Anzug genau so gut aussieht. Muss also nicht immer eine Uniform sein.

October

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Das liegt oft an der mit solcher Kleidung direkt signalisierten bzw. optisch verbundenen Autorität, die im Unterbewusstsein auch ein Stückweit Macht, Potenz, Kraft und Begehrlichkeit weckt.. so würde ich mich darauf berufen!

Kommentar von Torrnado ,

da ist wohl was Wahres dran.....

wenn ich z.B. ne Pilotin sehe ( gibts ja genug Videos bei YouTube ) bin ich absolut fasziniert, ich finde Pilotinnen eh sehr sexy  :)

und sogar Polizistinnen sehen oft heiß aus.....

Antwort
von Lavendelelf, 78

Die Faszination liegt wohl am ehesten im Auge des Betrachtes.

Antwort
von Fun92, 75

Macht und Geld