gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum gehts den arbeitssuchenden immer ans geld?

gefragt von MartyMcFly75 am 15.05.2009 um 10:17 Uhr

ein bekannter von mir ist vor 6 wochen ca. arbeitslos geworden. alle 4 wochen ist er verpflichtet, nachweise über bewerbungen zu erbringen, hat er gemacht, er hat sich bei 7 arbeitgebern beworben. neulich hat er allerdings einen terminzur beratung beim AA versäumt, er hat es schlicht vergessen. er hats 2 std später bemerkt und hat sofort angerufen und sich in aller form entschuldigt. keine chance, sie haben ihm für 2 wochen das ALG gesperrt. was haltet ihr davon? aufgrund einiger weniger arbeitsloser, die den staat ausnutzen, sind die bestimmungen drastisch verschärft worden und jetzt haben alle darunter zu leiden. meine frage: warum wird immer sofort die finanzielle unterstützung angegriffen? mein vorschlag: wird ein termin versäumt, könnte der sachbearbeiter doch anzeige gegen den arbeitssuchenden erstatten, ganz normel bei der polizei, wegen nicht befolgung einer behördlichen anordnung. wie ist eure meinung?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r MartyMcFly75,

Ganz wichtig: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr bedeutsam für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeitslosengeld (720)