Frage von thisgirl0, 123

warum geht mir die neue technik und alles so auf die nerven?

Früher hatte man zB nur msn, icq, schülervz (vllt auch Facebook) und ein tasten Handy und damit war man sehr glücklich. Mittlerweile aber hat man JEDEN dreck. Das geht mir wirklich unglaublich auf die Nerven und es deprimiert mich irgendwie. Ich wünsche mir oft dass ich eher 2005-2010 ein Teenager gewesen wäre, als jetzt in der heutigen Zeit (bin 16/w und habe das halt von meiner Schwester früher immer mitbekommen) .... wem geht es auch so? Ich sehe überall nur noch Menschen die auf Instagram etc versuchen likes zu sammeln, versuchen fame zu werden, ihre Handys nicht loslassen können. Als wäre wirklich DAS ein Leben.

Antwort
von Peppie85, 33

gibt auch genug leute wie mich. die zwar ein smartphone haben, es aber tatsächlich hauptsächlich zum teleofnieren nutzen :-)

ich war zwischen 1998 und 2004 Teenagerin... und schon damals wurde uns von allen seiten erzählt wir würden nur noch auf die technik fixiert leben...

mir wird ganz übel wenn ich dran denke, wenn unsere kinder mal teenager sind, was dann abgeht...

aber ich denke es ist ein klarer trend zu erkennen. es wird immer mehr leute geben, die bewusst ihre technikabhänigkeit durcbrechen...

kleiner tipp: schaff dir ne armbanduhr an... keine sch... smartwatch oder son mist, sondern eine richtige armbanduhr. am besten mit zeigern und so :-) dann brauchst du nicht jedes mal auf dein komisches telefon zu glotzen, wenn du wissen willst wie spät es ist.

lg, Anna

Antwort
von ShatteredSoul, 56

Geht mir genauso. Ich find es echt schade, wie sich das alles entwickelt hat in den letzten Jahren. Man sitzt mit Freunden zusammen oder mit Arbeitskollegen und jeder beschäftigt sich nur noch mit seinem Smartphone. Und man redet viel weniger miteinander.

Ich habe mir früher immer gewünscht, dass man mit seinem Handy auch im Internet surfen kann usw. Als es dann möglich wurde, fand ich es auch toll. Aber man sieht jetzt, wie die Kommunikation im realen Leben darunter leidet.

Kommentar von thisgirl0 ,

Ist so! Wenn ich mit Freunden rausgehe nehme ich mein Handy nicht einmal raus. Und allgemein nehme ich das nur für Anrufe mit.

Kommentar von ShatteredSoul ,

So soll es sein. Aber deine Freunde beschäftigen sich bestimmt die ganze Zeit damit, oder nicht?

Ja xD am meisten geht es mir auf die nerven wenn man spricht und JEDER wirklich jeder auf sein Handy starrt und mit "hm/jo" oder sowas antworten. Unglaublich sowas.

Das könnte ich gar nicht. Ist doch total respektlos. Aber vielleicht ist das denen gar nicht klar und du solltest sie mal drauf ansprechen

Antwort
von RexImperSenatus, 17

Ja, geht mir auch so - immer, wenn ich auf der Straße über den Haufen gerannt werde, weil einer auf sein bescheuertes Phone glotzt, kommt von mir in unhöflichem Ton der Kommentar:

"Lad dir mal ne Gehweg-App runter"

Mich nervt das auch alles tierisch - wirklich  -  manchmal würde ich mir den großen EMP wünschen, dann würden die alle dumm aus der Wäsche glotzen!

Bin schon am überlegen, ob ich mir so´n W-Lan blocker anschaffe. Der blockiert den ganzen Mist im Umkreis von ( je nach Preis ) 60-200 m.

Ideal, wenn man auf der nächsten Party mal REDEN - und nicht CHATTEN möchte !

Früher hat man sich Witze erzählt - heutzutage kriegt man Phones vor die Nase gehalten, mit dem Ausruf "Guck mal hier - hahahahaaaa "

Ich sage dann schon immer SORRY - ich hab meine Lesebrille nicht bei. ( Ich brauch gar keine !!! )

WIE BLÖD - nach tausenden Elektronischen, teils gekünstelten Spots und Witzen kann ich schon gar nicht mehr  lachen !!

Wirklich - zu abkot.....n  ,  aber - ein schwacher Trost -

Du bist nicht der Einzige, dem´s so geht !!!!

die einzige *

Aber ja, kann dir nur recht geben

Kommentar von RexImperSenatus ,

Sorry - hab den Nick überlesen -

Schön, dass es Dich gibt !!!  :-) Sieh es mal positiv - es mach Dich zu einer seltenen, aussterbenden Spezies !!

Der Witz daran - vor Jahren, als Handy´s immer kleiner wurden, wurde ich ausgelacht, dass ich immernoch mit so nem "Betonklotz" rumrenne ! ( Nokia 3110 ) - alle anderen hatten schon diese Minnidinger, flach wie ne Briefmarke und tippen musstest du mit nem Kuli -

Ich hab das 3110 heute noch - es geht noch - und reicht zum Telefonieren, mehr brauch ich nicht - aber---- jetzt lacht man mich wieder aus - weil das Ding so klein ist - alle rennen jetzt mit nem riesigen Smartph. oder nem Tablet durch die Gegend - da kannste WIEDER mal sehen, wie bescheuerte Modefreaks alles mitmachen müssen.

Und - wer braucht das alles, was das Ding kann, wirklich ?

90-99 % NICHT !

Früher ging es auch ohne.

Asunahmen - Geschäftsleute, die wichtige Fotos o. Dokumente schnellstens versenden können - ja - für DIE ist es Sinnvoll.

Der Rest sind Modetrittbrettfahrer, die angeben wollen, oder einfach nicht gelernt haben, das man sich auch mal von der Masse abheben kann, ohne gleich minderwertig zu sein. Aber  - das Individuum gibt es immer seltener - alle wollen gleich sein.

Wie blöd und armseelig sieht nur unsere Zukunft aus ?

Kommentar von Mugen63 ,

Das ist wohl mit abstand die größte sch***e Ihr pseudointerlektuellen werdet immer schlimmer

Wieso werden WIR immer schlimmer - ich lebe unverändert so, wie vor 20 Jahren - DU hast Dich doch verändert - also wirst Du doch schlimmer ?!?!?

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Zumindest ist man nicht gezwungen an dem Wahnsinn teilzunehmen. Mein Smartphone ist vier Jahre alt und benutzen tu ich's eigentlich nur zum Telefonieren. Facebook hab ich auch nicht. Ich komm da super mit klar.

Man ist trotzdem nicht vom Leben isoliert.

Antwort
von Nube4618, 41

Vor lauter likes, selfies, tweeds, whatsapps und mms, smsen versuchen viele junge Menschen gar nicht mehr  herauszufinden, wer sie sind und was sie wollen. Schade, wenn man am Leben vorbeilebt. 

Ich hoffe das ist jetzt nur ein kurzfristiger Trend, der sich wieder auspendelt, wie damals die Hippie Revolution. 

Ich befürchte, es wird eher noch schlimmer werden.

Auf jeden Fall wird es schlimmer. Du denkst doch nicht ernsthaft das die Leute, die das ganze produzieren, den ganzen Umsatz, das ganze Geld aufgeben würden, nur für eine "bessere Welt" ...

Kommentar von Nube4618 ,

Ich denke schon, dass das passieren könnte. Natürlich lässt sich das Rad des technischen Fortschritts nicht zurückdrehen, doch immer mehr setzt sich auch bei Firmen die Erkenntnis durch, dass ständige Ablenkung, ständiges erreichbar sein müssen die Effektivität beeinträchtigt, und viele Burnouts gar nicht entstünden, wenn man ruhiger leben und arbeiten könnte. 

Es gibt schon Firmen, die private Handies verbieten, nur limitierten Internetzugriff freigeben, und mails nur noch 3x täglich aktualisieren. 

Ich denke, der Hype ist auf dem Höhepunkt, wie die Internetblase im März 2000 es war, aber natürlich gibt es  jetzt noch immer Internet, und Smartphones werden auch nicht einfach wieder verschwinden, doch es wird sich eine angemessene Nutzung damit durchsetzen, über kurz oder lang. Hoffe es geht nicht zu lang, damit ich das noch erlebe :-)

Antwort
von Secretstory2015, 37

Dann bleib doch in der Realität und lass Dich nicht mitreißen von den ganzen Leuten, die nur noch auf Likes und Co. aus sind ;) Bleib einfach Du selbst, man muss nicht jeden Trend mitmachen oder jedem Hype folgen. Denk Dir einfach "jedem das seine" und mach Dein eigenes Ding. Du musst ja kein Instagram und sonst was haben - ich hab auch nicht alles ;)

Antwort
von mau339, 52

Ich fühle mit dir es ist unglaublich aber die heutige Zivilisation schafft es nicht ohne da kann man leider nichts machen am besten bleibst du dir selbst treu und lass die anderen reden

Antwort
von Wolkendieb, 28

Momentane Situation schon schlimm. Aber wie soll das denn weitergehen???

Antwort
von Googleblitz, 19

Toll,dass du mit 16 schon so kritisch denkst.....

ich weiß,was du meinst....meine Ex-Partnerin hat mich sogar per E-Mail abserviert,weil ich ihr Internetverhalten kritisiert habe.

Wenn irgend wann einmal jemand den Strom abschaltet,werden sich eine Menge Dramen abspielen....du kannst dem etwas gelassener entgegen sehen.... ;-)

Kommentar von Gerolstar ,

Wenn jemand den Strom abschaltet dann stirbst du weil du kein Essen mehr kochen kannst... oder der Wald stirbt weil wir Feuerholz bräuchten.

Kommentar von Googleblitz ,

Hauptsache ich kann noch Videos davon machen und auf FB oder Twitter teilen... ;-)

wer braucht Essen oder Wald,wenn er eine App hat?

Antwort
von Meli6991, 14

Du bst 16 uhr willst über die alte Zeit reden ..... Damals warst du nicht mal 12 und wusstest nicht mal was en habdy ist.

Ich bin 16 Uhr und wusste nicht was en habdy ist.......... 

Dein Deutsch ballert echt krass und stimmt, mit 12 denkt man ja wie eine 2 jährige - man weiß einfach nichts von Handys und Technik und all dem Zeug, jap. 

Guta Doytsch ißt alla Lasta Anfank !!!

Antwort
von catweasel66, 37

die technik an sich stört mich nicht,allerdings solche handyzombies die in der einkaufsmeile die leute umrennen. weil sie wie vernagelt auf ihr glotzphone stieren

ich erwisch mich dann immer dabei ,wie ich mir vorstelle ,denen absichtlich ein bein zu stellen.

Wenn es nicht strafbar wäre, würde ich allen 12-16 jährigen Kindern das Handy nehmen und es zerstören.

Kommentar von catweasel66 ,

manchmal isses ja auch nützlich....sei nicht so hart  :-)

Antwort
von Fiarefox, 34

so ist das in der modernen zeit :D  damals gabs keine smartphones jeder ist mit dem handy 24/7 unterwegs -.-* heutzutage will man trendy sein und mit der technik gehen obs mann nötig hat muss man doch selber endscheiden. :P

jedenfalls das meiste ist doch total ünnötig :D

ist es ja auch. Dass man mit technischen Sachen trendy und cool sein möchte ist echt unglaublich und absurd. Das ist verrückt!

Kommentar von Fiarefox ,

ich bin 29 und fühle mich im herzen sehr jung :P aber es ist halt so die welt verändert sich man muss es akzeptieren (ich will aber trozdem nicht ) xD!!

Antwort
von Sicula, 14

Minding your own buisness.

Antwort
von Mugen63, 16

Gott, ist das hier peinlich

wer, du?

Kommentar von Mugen63 ,

THE CRINGE IS STRONG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community