Frage von BIoS1998, 177

Warum geht meine Windows 10 Installation nicht (Fehler: C1900 101 - 300 18)?

Hi Leute, ich habe mir vor zwei Tagen ein gebrauchtes Laptop gekauft. Läuft soweit alles super mit Win 7 Professional und ich bin vollkommen zufrieden. Würde jetzt jedoch gerne das Update auf Win 10 machen, da ich es schon auf meinem anderen Rechner habe und es besser finde. Es lädt also Ewigkeiten runter und installiert, bis der schwarze Bildschrim von Win 10 kommt (der mit den Prozenten wo alles kopiert wird etc.) bei 40% sagt er dann: "Windows could not configure one or more system components. To install Windows, restart the computer and then restart the installation"

Er startet neu und setzt mich wieder auf Win7 zurück... Dann taucht wieder das Fenster der Windows Installation auf und dort steht der Fehler: "C1900 101 - 300 18 Unbekannter Fehler"

Habe mich im Internet schon etwas umgeschaut, TuneUp oder andere Cleaner sind nicht mehr drauf. Der Vorbesitzer hat alles deinstalliert und gelöscht. Treiber Updates habe ich auch soweit alle gemacht.

Vielen Dank für jede Hilfe schon einmal im voraus.

Lg Jona

Infos zum Laptop: Lenovo Think Pad Edge 335 Win 7 Professional 64 Bit 4GB Ram DDR3 (ein Riegel) AMD E-2 2000 1,75 GHz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RodIniesta, 145

Liegt wahrscheinlich an System/Registry Cleanern. Diese kleinen Helferlein entfernen und dann nochmal probieren - ggf mehrmals. War bei mir das gleiche. Nach dem 5. Mal hat es funktioniert.

Kommentar von BIoS1998 ,

Wo kann ich sie entfernen? Bei den Programmen ist keiner mehr drin. lg

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 117

Virenscanner und optimierungsprogramme wie tune up oder cccleaner verhindern die Installation von windows 10.

Deaktiviere den Virenscanner und deinstallier etwaige Optimierungsprogramme. dann installiere windows 10 neu

Kommentar von BIoS1998 ,

aber ich habe keins drauf...
Das ist ja das Problem warum ich es nicht verstehe...

Kommentar von ninamann1 ,

versuche die Installation von einer DVD , erstelle sie Dir hier :


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10




Antwort
von Jensen1970, 128

Kann sein Hartware Konflikt , was du natürlich versuchen kannst .iso laden  und direkt instillieren, verwende den Windows 7 Key, verschaffe dir auch noch die .iso von Windows 7 falls der Rechner  nicht läuft  . installiere von USB