Frage von hellpper102, 27

Warum geht meine simkarte nicht?

hallo ich habe mir ein gebrauchstes handy aus österreich gekauft leider funktioniert meine simkarte damit nicht, ein simlock glaube ich kann ich ausschliessen da ich, wenn ich das handy anschalte, nicht um einen entsperrungs-code gefragt werde. Meine kontakte werden aber gelesen :/. Es steht lediglich wenn ich die statusleiste nach unten ziehe, dass das netzwerk gesperrt sei und bei der netzanzeige ist ein kreuz...... hat einer eine idee was das sein könnte und wie ich das wegmachen könnte?? ps: neue firmware habe ich schon drauf geflasht hat leider nichts gebracht lg g3

Antwort
von Murdocai, 11

Entweder SimLock oder der Netzanbieter ist nicht richtig ausgewählt. Schau vielleicht mal nach unter Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter (weiß grad nicht wie der Pfad bei einem LG ist) und wähle dort deinen Anbieter aus (Eplus, O2, Telekom, Vodafone,...).
Dann musst du nurnoch schauen, ob der APN korrekt eingestellt ist.
Google hierfür einfach nach deinem Anbieter+APN (Beispiel: "Eplus APN") und gib das da so ein.


Antwort
von Y0DA1, 14

ein simlock glaube ich kann ich ausschliessen da ich, wenn ich das handy
anschalte, nicht um einen entsperrungs-code gefragt werde.

Das ist kein Zeichen für ein Simlock und kann einer sein.

Geh in die Einstellungen und gebe die Daten von deinem Netzanbieter ein. Ohne die Angaben über das Betriebssystem von deinem Handy, musst du selbst nach dem genauen Ort in den Einstellungen suchen.

Antwort
von TheAllisons, 13

Das sieht aber ganz nach einem SIM lock aus, musst mal mit dem Handy in einem Handyshop gehen, entsperren lassen

Kommentar von HrDrJurcaStefan ,

Du musst den Käse von der Sim-Karte abkratzen bevor du sie reinsteckst, gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten