Frage von Sweetstern2009,

Warum geht meine Palme ein?

ich habe seit ca 1 und nen halbes jahr eine palme eingepflanzt sie ist auch schon groß aber die blätter werden braun wieso? wird die noch oder kann ich die weg schmeißen?

PS:sie stand ca ein jahr am fenster.....

Antwort von SaureGurkeLady,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele Zimmerpalmen müssen nur einmal alle 6 Monate gegossen werden. Sind also mit normalen Zimmerpflanzen nicht zu vergleichen. Wenn du sie also regelmäßig gießt, wie jede andere Pflanze auch, dann geht sie mit der Zeit drauf.

Kommentar von Elch67,

Da war nicht von ner Schlange die Rede,sondern von ner Zimmerpalme

Kommentar von Sweetstern2009,

die palme ist ja noch nicht groß sagen wir mal so 40 cm die blätter in die höhe und hab sie einmal in der woche gegoßen,also nich in massen sondern in maßen,habe ein kleinen übertopf genommen und sie schon 2 mal umgepflanzt

Antwort von Elch67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du schreibst:sie "stand" am Fenster.Standortwechsel is auch nich immer gut.

Antwort von Nellina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sie hat bestimmt zu viel Wasser abbekommen.

Kommentar von Sweetstern2009,

einmal die woche!gießen

Kommentar von Nellina,

Du musst ihr immer das Wasser, wenn sie trocken ist, unten in den Teller reingeben, wo sie sich selber holt, was sie braucht.

Kommentar von Sweetstern2009,

ich gieße immer von oben,das die erde nass ist

Antwort von Elch67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuviel gewässert oder überdüngt

Kommentar von Sweetstern2009,

mh gedüngt habe ich sie nicht habe sie jede woche einmal gegoßen

Antwort von bueten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gelbe und braune Blätter an Palmen | Palmen

Gelbe und braune Blätter an Palmen: weshalb bekommt eine Palme gelbe, braune Blätter? Tipps, wie man dies vermeiden kann.

http://magazin.gartenzeitung.com/Palmen/Gelbe-und-braune-Blatter-an-Palmen.html

Antwort von Lisa1372,

das ist die Frage, meine Jucca bekommt neuerdinga gelbe und sehr trockene Blätter,sogar die ganz frischen,kleinen sind sehr trocken,ich frag mich warum.Es heisst ja,man darf sie nicht austrocken lassen.Doch auch da gehen die Meinúngen auseinander. Ich bin einfach nur HILFSLOS!!! WER KANN MIR HELFEN???

Antwort von user7,

Zuviel oder zu wenig gegossen..

Antwort von Bombator,

Naja Solange es keine Staunässe gibt ist es denk ich okay! Und gelegentlich evtl mal durchtrocknen lassen. Wie viele Blätter sind den Trocken? Bei palmen ist es meistens normal, das die untern blätter mit der zeit braun werden einfach abshcneiden dann! Wenn natürlich alles braun wird machste was falsch bin da jetz aber auch kein experte!

Antwort von Mariposa68,

Ein Bild wäre gut gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten