Frage von tim879, 21

Warum geht meine Freundesliste bei Steam nicht?

hey leute,

ich hoffe ihr habrt zeit und geduld mitgebracht ansonsten lest erst gar nicht weiter!!!!!

also ich hab ein problem mit steam undzwar kann ich meine freundes liste nicht sehn ich hab nur zugriff auf meine liste indem ich auf mein name bei steam gehe wo das profil ist und dort auf den reiter freunde zugreifen um leuten zu schreiben muss ich anschließend noch auf ihren namen gehen und auf nachricht sendne klicken... ziemlich viel geklicke. und bei uplay hab ich das gleiche problem zudem kann ich keine freunde adden und die mich auch nicht die freundesliste wird ebenfalls nicht angezeigt.

ich hab steam bereist 2 mal neu installiert aber das problem taucht nach ein paar minuten wieder auf. der steamsupport lässt auf sich warten und braucht mittlerweile 1 woche und ich werde langsam bisschen sauer.

ich hoffe jemand kann mir helfen und hat einen rat oder tipp oder eventuell hatte jemand das gleiche problem

Antwort
von Andy141199, 13

Hast du alle benötigten Ports für Steam in deiner Firewall freigegeben?

Kommentar von tim879 ,

wo und wie wäre hilfreich :X

Kommentar von Andy141199 ,

Puh, ist schwer zu erklären... Aber ich versuchs einmal:

Jedes Programm braucht gewisse Ports, um Zugriff aufs Internet zu bekommen. Steam braucht viele Verschiedene Ports, die für verschiedene Funktionen sind: Shop, Overlay, Freunde, etc.

Hier mal eine Liste von Steam selber:

Steam-Client

UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)

UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)

TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)

UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)

TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)

UDP 4380

 

Dedizierte oder Listen-Server

TCP 27015 (SRCDS-Rcon-Port)

 

Steamworks P2P-Netzwerkbetrieb und Steam Voice Chat

UDP 3478 (Ausgehend)UDP 4379 (Ausgehend)UDP 4380 (Ausgehend)

 

Zusätzliche Ports für Call of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer

UDP 1500 (Ausgehend)UDP 3005 (Ausgehend)UDP 3101 (Ausgehend)UDP 28960

Mit den eingehenden Ports vorsichtig sein/ diese NICHT benutzen!

Es kommt immer auf deine Firewall an, wie man die Ports freigibt. Dort musst du dich leider selber umsehen. Wenn deine Firewall dir eine Möglichkeit gibt, "nur ausgehende" Verbindungen freizugeben, nimm diese.

Antwort
von MrMiles, 12

Bist du dir denn sicher das du online bist?

Steht unten in der Mitte bei Steam "Verbunden"? Hast du evtl. die F-List auf offline geschaltet?

Kommentar von tim879 ,

wenn ich auf reundesliste klicke wird die geöffnet aber ich kann nicht uf sie zugreifen wenn ich draufklicke springe ich auf den desktop und dort ist nix

Antwort
von GromHellScream, 7

Hallo tim879,

da ich keine Ahnung habe, wieso deine Freundesliste bei Steam nicht funktioniert, empfehle ich dir, falls alle anderen Tipps von den Usern hier nicht funktionieren, den Steam Supporter zu konsultieren. Der Steam Support kann dir gezielt weiterhelfen.

Steam Support: https://support.steampowered.com/?l=german

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten