Frage von SchonBemerkt, 82

Warum geht mein zusammengestellter Computer nicht?

Ich hab mir heute einen Computer zusammengestellt und er lässt sich auch starten, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Habe es bei einem Computerbildschirm und bei einem Fernsehbildschirm versucht.

Ich würde mich über einige Vorschläge freuen.

Antwort
von DesbaTop, 48

Mal ne ganz blöde Frage: Ist die Grafikkarte nach ANleitung angeschlossen bzw. überhaupt mit dem Mainboard kompatibel?

Kommentar von SchonBemerkt ,

ja ist angeschlossen und kompatibel 

Kommentar von DesbaTop ,

Funktionieren alle Lüfter? Eventuell ist die Grafikkarte auch beim Transport kaputt gegangen?

Antwort
von Traiiiox, 25

Erstmal gehst du ins BIOS und guckst ob alle teile erkannt wurden und danach installierst du ein Betriebssystem :)

Antwort
von Bleihorn, 45

1. Checke den korrekten Signalausgang von der Grafikkarte (HDMI)

2. Hat die Grafikkarte Strom? Sind alle Kabel angeschlossen?

3. Hat die Festplatte Strom und Signal?

Kommentar von SchonBemerkt ,

ja alles hat Strom und läuft 

Kommentar von Bleihorn ,

Bei einem anderen Fragesteller haben die Anschlüsse an der Festplatte nicht richtig gesessen.

Kommentar von SchonBemerkt ,

nope

Antwort
von Steffen456, 53

Hast du ein Betriebssystem installiert?

Kommentar von minecraftS04 ,

betriebssystem braucht er nicht... er würde ins uefi kommen...

Kommentar von SchonBemerkt ,

1. sollte sich der Bildschirm nicht mit dem Computer auch ohne Betriebssystem verbinden lassen und 2. ich habe kein CD Laufwerk. Wie kann ich das Betriebssystem auch ohne dieses Laufwerk installieren?! Und danke für die schnelle Antwort

Antwort
von icekeuter, 36

Hört sich für mich nach einer defekten Grafikkarte an.

Bau mal irgend eine alte Graifkkarte ein. Wenn die läuft weißt du woran es liegt.


Kommentar von SchonBemerkt ,

Die Grafikkarte ist neu, außerdem hab ich's auch schon ohne Grafikkarte versucht! Aber danke

Kommentar von icekeuter ,

Auch eine neue Grafikkarte muss nicht immer funktionstüchtig sein. Priduktionsfehler gibt es immer wieder.

Ohne Grafikkarte bekommst du doch erst recht kein Bild?!

Bau eine andere Garfikkarte tesweise ein, dann hast du Gewissheit.

Antwort
von Gabriel93, 48

Ich hatte mit meinem bastel PC mal das selbe Problem. Es lag bei mir an den RAM Riegeln. Diese waren nicht kompatibel bzw. müssten erstmal geflasht werden. Sind alle Riegel auf dem richtigen Slot? Falls es garnicht geht BIOS Flashen aber Vorsicht das kann auch was anderes sein. Viel Glück 

Antwort
von Nordstromboni, 38

laufen die lüfter

ist alles aufgedreht

alles richtig verkabelt

Kommentar von SchonBemerkt ,

Lüfter laufen, Die lichter auf Mainboard und Grafikkarte sind auch an

Kommentar von Nordstromboni ,

andere grafikkarte testen

wenn keine vorhanden ist dann alles runter vom Mainboard und einzeln testen

Antwort
von MrMacElroy, 30

vielleicht hast du keinen Grafikprozessor :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten