Frage von lahmi16, 51

Warum geht mein XBox360 Controller nur in DarkSouls 1 nicht?

Ich hab mehrere Spiele bei dem ich ihn erfolgreich verwenden kann. Google hat mir nur den Lösungsvorschlag mit den HUD ausschalten gegeben, ohne erfolg. Nun erhoffe ich mir hier noch andere Ideen.

Hoffe es kann wer helfen.

Vielen Dank schonmal.

Antwort
von sepki, 13

Mal nach Steuerungseinstellungen im Spiel geschaut?

Evtl ist die Nutzung automatisch auf Tastatur stehend...

Antwort
von kugelgnu, 31

versuchs mal mit dem xpadder....... http://www.xpadder.com/?lang=german

Kommentar von lahmi16 ,

Darf ich nach näheren Infos fragen was das genau ist?

Kommentar von kugelgnu ,

klar darfst du :D also damit legst du dir die tasten von tastatur und maus auf den xbox 360 controller..... zb linker minnistick ist dann oben w rechts d usw.....damit kannst du sogar age of empires von 1999 oder so mit dem gamepad spielen :D also jedes spiel einfach :D

Kommentar von lahmi16 ,

sieht nett aus,  aber um ehrlicht zu sein will ich nicht nochmal 10 Euro ausgeben, um dieses Spiel zu spielen was genau so viel wert ist. Aber sonst eine nette Idee

Antwort
von lahmi16, 3

Aus ominösen Grunden hat nach Formatieren der Festplatte sich das PRoblem automatisch gelöst.
Trotzdem danke an alle

Antwort
von Timeline100, 28

Das Spiel muss den entsprechenden Controller bzw. die entsprechende Software des Controllers unterstützen. 

Kommentar von lahmi16 ,

Bei einem Freund hat ein XBox 360 Controller problemlos gearbeitet,also daran liegt es nicht. Und dann ist die Frage wegen der Software, denn an sich geht das Spiel ja.

Kommentar von Timeline100 ,

Hast du die Software des Controllers installiert? Meiner hat auch erst danach erfolgreich funktioniert. 

Kommentar von lahmi16 ,

Also es gab keine CD oder soetwas. Ich hab ihn in den USB gesteckt und dann lief es von selbst nur halt DS nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community