Frage von Jannes0112, 35

Warum geht mein WLAN nur bei WhatsApp?

Hallo,

Ich habe seit Tagen das Problem, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich erhalte lediglich Nachrichten über WhatsApp aber die Audios und Bilder von WhatsApp kann ich zum Beispiel auch nicht ansehen weil sie nicht heruntergeladen werden können. Alles andere funktioniert gar nicht wie zum Beispiel : YouTube, Google, Instagram oder Snapchat...Wo liegt das Problem...Ich habe keinen neuen Router und keiner hat ihn angefasst...Ich habe keine Post vom Anbieter und rein gar nichts gemacht...

Antwort
von robbycobra, 35

Router mal neu gestartet? Ich vermute mal die Verbingunssgeschwindigkeit ist so gering,dass nur die Nachrichten geladen werden.

Kommentar von Jannes0112 ,

Habe ich schon versucht...Außerdem habe ich in jedem Raum WLAN Verstärker von Devolo... Aber trotzdem danke ;-)

Antwort
von Grego, 27

Vielleicht hast du aus versehen einen Proxy eingerichtet, Versuch ihn zu entfernen. Geh dafür unter Android auf Einstellungen, dann auf WLAN, halte dann das Netzwerk, das du nutzt, lange gedrückt, Druck auf Netzwerkkonfiguration aendern, geh auf erweiterte Einstellungen und wähl bei Proxy "keiner" aus

Kommentar von Jannes0112 ,

Habe keinen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community