Frage von freya1305, 41

Warum geht mein WLAN aus?

Folgendes Problem liegt vor:

Seit einiger Zeit schaltet sich meine WLAN-Verbindung am Laptop einfach aus. Am Router scheint es nicht zu liegen, denn alle anderen Geräte funktionieren damit einwandfrei. Jedoch zeigt mein Laptop dann eine fehlende LAN-Verbindung an, bzw. sagt mir, dass diese unterbrochen wurde, nur habe ich keine LAN-Verbindung. Drahtlosnetze werden nicht mehr angezeigt, ich kann keine neuen Verbindungen erstellen und allgemein wird die Möglichkeit, drahtlos zu verbinden, komplett entfernt, als wäre es deaktiviert worden. Meine Überlegung war, ob der Laptop vielleicht durch Staub o.Ä. ein vermeintliches Kabel entdeckt, jedoch verschwand das Problem auch nach dem Sauber machen nicht. Einen bestimmten Rhythmus gibt es nicht, manchmal schaltet es sich nach fünf Minuten aus, manchmal nach zwei Stunden. Die Problembehandlung findet nur die "fehlende LAN-Verbindung" bzw. dass das Kabel entfernt wurde. Mein Laptop wird sehr schnell sehr warm, ich habe die Lüftung bereits gereinigt, gebessert hat sich zwar die Wärme, das Problem mit dem Internet allerdings nicht. Auch Hilfe und Support findet keine Lösung. Ein Virenscan hat auch nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht.

Ich habe wirklich nur Grundkenntnisse, was Computer und Technik allgemein angeht, dementsprechend weiß ich nicht, ob irgendwelche Daten benötigt werden von meinem Laptop. Falls doch, werde ich sie gern nochmal schreiben.

Ich bitte um Hilfe! Danke im Vorraus!

Antwort
von freya1305, 22

Ich weiß es nicht, wie und wo finde ich das heraus?

Antwort
von Karaseck, 26

Welche OS Version (El Capitan?) hast du?

Kommentar von freya1305 ,

Ich weiß leider nicht, was Sie meinen. Wie und wo finde ich das heraus?

Kommentar von Karaseck ,

Links oben auf das Apfel Symbol klicken und dann auf "über diesen Mac. Dan steht da: OS X ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten