Frage von Jara2016, 27

Warum geht mein Welpe nicht vom Haus weg?

Antwort
von Antworttyp, 9

Warscheinlich hat er Angst und ist noch nicht bereit dazu sich weiter zu entfernen weil er sich in der Nähe des Hauses am sichersten fühlt.

Du solltest es ganz langsam versuchen, mit ihm immer ein Stückchen weiter zu gehen, notfalls ein bisschen weiter weg zu tragen, damit er sich daran gewöhnt. Solange dabei bist, sollte er sich damit anfreunden können.

Normalerweise legt sich auch im Verlauf die Angst und die Welpen fangen an neugierig alles zu erkunden ;)

LG

Antwort
von Jara2016, 4

Ich kan aber mit ihr nicht ein mal aufs klo gehen sie bewegt sich keinen Zentimeter mit leckerli hab ichs auch schon probiert sie bewegt sich trotzdem nicht 

Antwort
von Felixie1, 14

Weil er Angst hat,das gewohnte Umfeld zu verlieren.

Antwort
von vogerlsalat, 13

Der bleibt bei seinem Rudel.

Antwort
von Kathyli88, 7

Warum sollte er denn weggehen? Ist doch keine katze. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community