Frage von Brosh, 48

Warum geht mein W-Lan nicht richtig?

Ich habe Probleme mit meinem W-Lan und zwar haben wir einen besseren Router gekauft, aber wenn ich gerade au Youtube Videos gucke, oder am Zocken bin, hab ich ca. alle 30min.einen extrem hohen Ping. Normalerweise schwankt er so zwischen 25 und 50, aber nach 30min. geht die Ping 5min lang auf 3 - 5000 hoch.

Router habe ich schon tausend mal neu gestartet und am PC liegt es nicht, da es am Smartphone dasselbe ist. Wenn diese Ping-Einbrüche sind zeigt es mir trotzdem vollen Empfang und ich bin recht nahe am Router, also kann es auch nicht an der Reichweite liegen. Am Router selber liegt es vermutlich auch nicht ( Bin mir aber nicht sicher!) Da mein Dad keine Probleme hat am Laptop...zumindest nicht so stark wie ich, denn bei ihm ist es nur 5min mal kurz langsamer, aber bei mir geht es ja dann fast garnicht.

Es kann auch nicht daran liegen, dass viele gleichzeitig im Internet sind, da ich es alleine auch habe, obwohl ich zusätzlich meine anderen Geräte ausgeschaltet habe. Im Hintergrund vom Laptop/Handy ist währenddessen auch nichts gelaufen, darum versteh ich es nicht ganz, hoffe ich könnt mir helfen und Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von onidagori, 35

Lösche den alten Router von Deinen Geräten. Dann dürfte das Problem behoben sein.

Kommentar von Brosh ,

Habe ich gemacht, muss jetzt testen ob es funktioniert.

Kommentar von Brosh ,

Nein es geht immer noch nicht, daran lag es wohl nicht, trotzdem Danke

Kommentar von onidagori ,

Du hast ja nun schon einiges gemacht. Dann liegt es eventuell doch am Router. Hab jetzt auch einen, der ab und zu muckt, aber bei mir hilft dann neu starten, dann ist für Tage wieder Ruhe. Es gibt schon Router, die nichts taugen. 

Gut zugeredet hast ihm sicher auch schon. Lach... (will Dich nicht veräppeln) 

Kommentar von Brosh ,

Ja, wenn keiner mehr antwortet bestell ich wohl morgen mal einen neuen Router, habe aber keine Lust, dass ich mit dem dasselbe Problem habe und es doch an etwas anderem liegt.

hehe ^^

Kommentar von onidagori ,

Reklamieren den doch. 

Übrigens sollen FritzBox oder Telekom Router gut sein.

Kommentar von Brosh ,

Ja natürlich reklamiere ich den Router, is übrigens von Telekom

Antwort
von koeningsblau00, 9

Was hast du für eine Leitung?

Kommentar von Brosh ,

Müsste 50k sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten