Hallo, es ist nun schon ein paar Wochen so, dass bei meinem Fernseher, der Ton vor allem die erste Stunde nicht geht. Er schaltet immer auf "mono" um und der Ton ist weg. Dann schaltet er hin und wieder, wieder auf "stereo" um und der Ton geht wieder. NAch ca. 1 Stunde passiert es dann nur noch selten, aber gerade amm Anfang immer länger und häufiger! Jetzt hab ich schon seit ner halben Stunde, bis auf 30Sekunden nichts gehört... grml Was könnte das sein? Manuell auf Stereo umschalten geht auch nicht!

Vielleicht mal auf der Seite des Herstellers schauen, obs da irgendwelche Hilfestellung gibt. Ohne zu wissen, was du fürn TV hast, kann man eh nicht aus der Fenre helfen.

Wenn der Ton grade funktioniert, hör mal, ob beide Lautsprecher gehen (linker und rechter). Wenn nicht, dann im Menü die Balance so einstellen, das beide gleichzeitig hörbar sind. Bei der nächsten MONO-Umschaltung sollte dann wenigstens einer der beiden an sein.