gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum geht mein Ton nicht?

gefragt von Syriana am 11.05.2008 um 21:08 Uhr

Hallo, es ist nun schon ein paar Wochen so, dass bei meinem Fernseher, der Ton vor allem die erste Stunde nicht geht. Er schaltet immer auf "mono" um und der Ton ist weg. Dann schaltet er hin und wieder, wieder auf "stereo" um und der Ton geht wieder. NAch ca. 1 Stunde passiert es dann nur noch selten, aber gerade amm Anfang immer länger und häufiger! Jetzt hab ich schon seit ner halben Stunde, bis auf 30Sekunden nichts gehört... grml Was könnte das sein? Manuell auf Stereo umschalten geht auch nicht!

Reply

bitmap
beantwortet von bitmap am 11. Mai 2008 21:13
0x
Thumb_up

Vielleicht mal auf der Seite des Herstellers schauen, obs da irgendwelche Hilfestellung gibt. Ohne zu wissen, was du fürn TV hast, kann man eh nicht aus der Fenre helfen.

wauwie
beantwortet von wauwie am 11. Mai 2008 22:36
0x
Thumb_up

Techniker anrufen,

Joger
beantwortet von Joger am 15. Mai 2008 07:46
0x
Thumb_up

Wenn der Ton grade funktioniert, hör mal, ob beide Lautsprecher gehen (linker und rechter). Wenn nicht, dann im Menü die Balance so einstellen, das beide gleichzeitig hörbar sind. Bei der nächsten MONO-Umschaltung sollte dann wenigstens einer der beiden an sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.