Frage von MaddinHamburch, 40

Warum geht mein Telefon nicht mehr?

Also ich hab Vodafone DSL-Flat + Telefon. Hat auch immer funktioniert. Doch leider geht seit einiger Zeit mein Telefon nicht mehr, wenn ichs über die Easy Box anschließe kommt ne automatische Frauenstimme dass das Telefonnetz zur Zeit nicht verfügbar wäre, der DSL Anschluss jedoch funktioniert. Wenn ich mein Telefon direkt an die Telefonbuchse anschließe passiert gar nichts. Nicht mal ein Tuut. Wenn ich von woanders aus mein Festnetz anrufe dann kommt "Gesprächspartner nicht erreichbar".
Woran kanns liegen? Was könnte das sein? Was kann ich tun? Danke für Eure Antworten!

Antwort
von covernate12, 31

Hey hunny kann vielleicht deine box kaput sein am besten lass mal eine leitungsueberpruefung machen d.h dein anbieter prueft  deine leitung und deine  box muss wahrscheinlich ne neue her

Kommentar von MaddinHamburch ,

Bist Du ne Frau? Nur DANN darfst Du mich Hunny nennen :-) Ok aber DSL also Internet funktioniert ja einwandfrei. Komisch oda? :-/

Kommentar von covernate12 ,

Ja bin ein  maedchen hey hatte das problem Auch schon ofter mit boxy und leitung 

Kommentar von MaddinHamburch ,

Wie süß :-) Danke für Deinen Ratschlag. Vielleicht liegts auch am DSL Kabel, das ist schon bisschen schrottig und ich habs auch schonmal geflickt..  Gute Nacht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community