Frage von Survcrafter, 33

Warum geht mein Scheduler btz. Countdown nicht?

Hallo, ich habe hier versucht, einen Scheduler zu erstellen.

Siehe: http://hastebin.com/izutokudus.coffee

Allerdings funktioniert dieser nicht, also die Zeit läuft nicht runter und wird auch nicht gesetzt. Und im Chat kommen auch keine Nachrichten, wann das Spiel startet.

Wer kann mir weiterhelfen?

LG SurvCrafter

Antwort
von androhecker, 22

Wenn du schon kaum Infos lieferst, dann benutz lieber einen Debugger, damit hast du die Lösung sowieso schneller gefunden.
Aber du kannst sowas von kein Java... Erst mal beachtest du nicht die Code Conventions, der richtige Name für "Zeit" wäre zB "time" gewesen (VORNE KLEIN). Dann ist noch dieses if Statement in Zeile 21, dass das Runtime überhaupt bis dorthin kommt, setzt voraus, dass Zeit 0 ist.
Da würde ich sicher noch mehr finden, aber das reicht wohl vorerst. Kurz gesagt: Lern Java.

Kommentar von Tschoo ,

Die Abfrage Zeile 21 ist unnötig -- das stört halt etwas, aber hat nichts mit dem Können zu tun.

Kommentar von androhecker ,

Doch, jeder der auch nur ansatzweise das if Statement verstanden hat, macht das richtig.

Antwort
von Tschoo, 11

Hallo!

Wo bekommst du Zeit her?

Wird nicht übergeben und nicht definiert.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community