gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum geht mein S6 aus und fängt an zu stöttern wenn ich von Gas (LPG) auf Benzin umschalte

gefragt von jacuzzi888 am 30.04.2009 um 11:27 Uhr

Ich habe eine BRC Gas anlage in meinem Audi S6 bj 2003 und habe seit dem er beim tüv war das problem das er immer ausgeht und auf benzin immer stöttert!auf Gas läuft er wie eine 1! woran kann das liegen? Vielleicht die benzinpumpe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.217 LPG x 42 Gasanlage x 5

anonym
beantwortet von MrWombel am 30. April 2009 11:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wohl eher ein Fall für die Werkstatt und nicht für eine Ferndiagnose.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 30. April 2009 11:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mutmaßlich liegt es dann nicht an der Gasanlage, sondern an der Benzinzuführung. Hat der TÜV-Prüfer evtl. irgend welche Einstellungen vorgenommen?

Ich hatte vor kurzem bei einer Voltran-Anlage ein ähnlich gelagertes Problem, dass sich als defekte Benzineinspritzdüse entpuppte.

Kommentar von jacuzzi888 am 30. April 2009 11:32

nein hat er nicht!!! soweit ich weiß zumindest! ich verstehe das nicht

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 30. April 2009 11:34

Dann würde ich mal zuerst in der AUDI-Fachwerkstatt nachfragen. Wenn die nichts finden, sollte der LPG-Fachmann gefragt werden. Möglicherweise ist auch das Steuergerät defekt oder muss neu programmiert werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.