Frage von sonjakraus1971, 22

Warum geht mein PC nicht an es piept paar mal und dann kann er nicht hochfahren?

Ich habe nix besonderes gemacht. Es kam ein Tag auf den anderen...

Antwort
von tom691, 22

je nachdem was für ein ton lässt sich der fehler daurch meist bestimmen, es kann von einer kauptten grafikkarte bis zur festplatte fast alles sein, wenn du den fehler nicht bestimmen kannst, frag jemanden der sich auskennt, wenn du keinen hast dann ab in ein fachgeschäft, die können dir sicher helfen, es muss nichts schlimmes sein, deshalb lieber nachfragen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 14

wie peipt Der genau ? -> ggf. längere Ton-Aufzeichnung z.B. auf Youtube hochladen

die Pieps geben Auskunft über das jeweilige Hardware Problem (z.B. Überhitzung durch Dreck / Raucher oder Billig-Netzteil ) ...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 20

Die Töne geben einen Hinweis auf den Defekt .

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Antwort
von TitusPullo, 16

Um dir genau zu helfen kommt es darauf an wie er piept. Schau mal hier:

http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten_30...

Antwort
von lollirose, 13

Ich hatte das bei meinem Computer auch... Vllt kann man das ja reparieren lassen, im schlimmsten Fall ist er kaputt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community