Frage von PixelPangu, 60

Warum geht mein PC nach dem herunterfahren nicht ganz aus?

Hallo Community. Ich habe bemerkt das wenn ich meinen PC herunterfahre, er sich nicht komplett abschaltet. D.h. das man zum Beispiel sein Handy Per USB an den PC anschließen kann und der PC dein Handy auflädt. Wieso ist das so?

Danke im voraus!

Antwort
von MarkusBu, 41

Wahrscheinlich leitet das Netzteil den Strom durch das mainboard an die USB Anschlüsse, mach es doch so wie ich mit einer Steckdose die einen Schalter zum an und ausschalten hat

Antwort
von FriedrichT, 48

Weil er immernoch eingesteckt ist und damit Strom auf den USB-Anschlüssen ist

Kommentar von PixelPangu ,

Ja, klingt logisch. Nur ist das bei anderen PC´s nicht so.

Kommentar von FriedrichT ,

Vielleicht läuft es bei denen über das motherboard - und wenn das nichts weitergibt, weil der PC aus ist.

Kommentar von PixelPangu ,

Achso, verstehe. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community