Frage von PlayHard123, 42

Warum geht mein neuer Prozessor nicht?

Mit meinem neuen Prozessor kann ich nicht mein pc hochfahren. bei meinem kollegen funktioniert es aber. Während hochfahren geht mein pc einfach aus.(hab mir auch ein neues Netzteil geholt was die anforderungen entspricht.)

Antwort
von OfficialNLW, 33

Kann es sein das dein Mainboard nicht für ein Intel Core oder ein AMD Prozessor ausgelegt ist also entweder kannst du einen AMD Prozessor einbauen aber du kannst nicht auf das gleiche Mainboard auch ein Intel installieren das geht nicht du musst am besten mal im Internet nach einem anderen Mainboard suchen ! Weil es er bei deinem Freund geht kann er ja auch nicht kaputt sein aber es kann auch sein das dein Mainboard kaputt ist also einfach mal nachsehen und ja !

Kommentar von PlayHard123 ,

also ich habe im moment meinen alten cpu drinnen und zwar Intel dual core 2 duo mit 2.2ghz und wollte meinen Intel dualcore 2 duo mit 3,3 ghz rein machen.

Kommentar von OfficialNLW ,

Ok hmm dass ist komisch da weiß ich dann auch nicht mehr besser ich würde auf noch ein paar Antworten warten :)! Und noch viel Glück !

Kommentar von PlayHard123 ,

danke :)

Antwort
von paralx, 36

Was für Prozessor, was für Mainboard?

Kommentar von PlayHard123 ,

intel dual core 2 duo, MSI irgendwas

Kommentar von paralx ,

Ich muss schon genaues wissen, es gibt viele Mainboards und wenn du ein AMD Bord hast passt es nicht. Und es kommt noch dazu das der Anschluss (Sockel) anders ist.

Antwort
von Sparkobbable, 27

Welcher Prozessor, welches Mainboard?

Kommentar von PlayHard123 ,

intel dualcore duo 2, MSI irgendwas.

Kommentar von Sparkobbable ,

Das müsste man schon genau wissen. Was hattest du vorher für einen Prozessor?

Kommentar von PlayHard123 ,

das gleiche nur mit mehr ghz anzahl. Intel dual core 2 duo mit 2.2 ghz wollte ich mit Intel dual core 2 duo 3,3 ghz tauschen :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Gleicher sockel?

Kommentar von PlayHard123 ,

ja, ob ich einen Bios update brauche?

Kommentar von Sparkobbable ,

Möglich. Mal den Prozessor in nem pc von nem Freund oder so probiert?

Kommentar von PlayHard123 ,

ja bei meinem kollegen funktioniert es problemlos und gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten