Frage von mandy223, 20

Warum geht mein Minecraft nicht mehr und was soll ich machen?

Ich habe Minecraft PE (legal) und die neueste Version (v0.16.0) aber immer wenn ich eine Welt erstellen will oder in eine Welt möchte dann stürzt es ab..Wieso und was kann ich machen?Danke schonmal im voraus

Lg Mandy223

Antwort
von phartweger, 14

Hallo :)

Minecraft basiert auf einer Java Runtime Environment. 

Java benötigt mehr Prozessorleistung als die meisten Spiel Engines. Es könnte sein, dass deine Java Version nicht kompatibel ist, oder dass der Prozessor die Leistung nicht umsetzen kann... 

Kommentar von mandy223 ,

Danke und was kann ich machen ist halt blöd habe Minecraft erst seit 2 Wochen und kenne mich nicht so mit so Technik sachen aus

Kommentar von phartweger ,

Es ist in manchen Fällen schwer zu Beheben... wenn dein PC zu schwach ist, kann man die Komponenten wechseln oder einen neuen PC kaufen. Das ist leider kostspielig...  

Falls es an Java liegt kannst du eine neue Version installieren. Die findestdu im Internet auf der Java Homepage. 

L.g. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten