Frage von schmoman, 32

Warum geht mein LG 50PZ570S Fernseher nicht mehr an?

Hallo, habe einen LG 50PZ570S Fernseher, welcher sich nicht mehr einschalten läßt. Im Ruhezustand leuchten die Lampe, wenn ich ihm einschalte gibt es nur ein klick und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe im Forum gelesen, daß es sich dabei um einen Netzteilfehler handelt und mir das passende Netzteil bestellt und ausgetauscht. Der Fehler ist aber nicht behoben. Habe immer noch das selbe Problem. Was könnte denn hier noch defekt sein? MfG

Antwort
von Parhalia, 25

Bei meinem alten LCD waren auf der Netzteilplatine ein paar Kondensatoren aufgebläht. Nach Austausch der betroffenen Elkos liess sich mein TV wieder einschalten.

Kommentar von schmoman ,

Hi..hab ja die komplette Platine getauscht, trotzdem noch immer der gleiche Fehler.

Kommentar von Parhalia ,

Kommt denn der Ton, oder bleibt das Gerät auch stumm ?

Kommentar von schmoman ,

Bis auf ein klicken beim einschalten gibt er kein Geräusch von sich.

Kommentar von Parhalia ,

Dann dürfte der Fehler wohl auf der Systemplatine des Gerätes liegen. Da müsstest Du , oder ein versierter Radio-/ & Fernsehtechniker mal nachsehen und messen, wo der Fehler dort genau liegen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community