Frage von NiBi19, 31

Warum geht mein Laptop ohne Bewegungen aus?

Hab jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass mein Laptop sich selbst in den Ruhemodus schaltet, wenn ich für kurze Zeit nichts an ihm mache (geschätzte 1-2 Min) solange Musik oder Video läuft bleibt er auch an, oder wenn irgendwas betätigt wird, aber wenn man beim Schreiben mal eine Pause einlegt, zum überlegen, ist es ganz schön nervig jedes Mal zu warten, bis er aus und wieder an ist. Er ist definitiv nicht überhitzt laut Kaspersky besteht keine Bedrohung durch irgendwelche Viren in den Einstellungen ist nichts darauf eingestellt, dass er sich in irgendeiner Weise selbst abschalten soll Bitte helft mir! Danke schonmal im Voraus für alle Tipps die ihr gebt!

Antwort
von kaesdreher, 22

Das ist ganz sicher in den Einstellungen so eingegeben, dass er nach einer bestimmten Zeit in den Ruhemodus fällt. Du solltest deine kompletten Einstellungen prüfen.

Kommentar von NiBi19 ,

schau bitte mal bei meiner Antwort mit den Bildern und sag mir wo ich noch weitere Einstellungen checken kann?!

Kommentar von kaesdreher ,

Wie benutzt du dein Lappi? Mit Akku oder hängt er am Netzteil? Wenn er am Netzteil hängt, ist dein Ladegerät defekt.

Kommentar von NiBi19 ,

im moment läuft er über akku... hatte das problem schon mit und ohne netzteil...und er lädt eigentlich normal also wenn netzteil dran ist

Antwort
von NiBi19, 13

so sehen die Einstellungen aus

Kommentar von Neeru ,

das war so eingestellt oder hast du es umgestellt?

Kommentar von NiBi19 ,

war so eingestellt... n kleines bisschen kenn ich mich auch aus mit den Einstellungen...

um ihn bei Laune zu halten hab ich jetz einfach immer Musik stumm im Hintergrund laufen...aber das löst ja nicht das Problem

Antwort
von Neeru, 18

bei überhitzung geht er nicht in den ruhe modus soviel schonmal vorweg.

geh doch mal bitte in den energiespar/energieoption reiter (unter systemsteuerung und stell geh dort in den reiter energiesparmodus ändern. dort stellst du bitte die zeit etwas höher.

wenn es daran nicht liegt da du dort schon 10min oder so stehen hast melde dich nochmal

Kommentar von NiBi19 ,

bitte mal bei meiner Antwort mit den Bildern schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community